Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegendarstellung zum Focus Artikel: "Im Zweifel gegen den Mann"
#5
Der Satz aus der SZ sagt doch alles:
Zitat:Warum wollt ihr die Macht überhaupt, fragen manche Männer. Und was wollt ihr mit ihr? Sie ist nichts, die Macht, sie macht höchstens krank, dick und Magengeschwüre. Das mag sein. Aber man muss sie erst einmal ausprobieren können, um sich denn vielleicht gegen sie zu entscheiden.

Aus allen Welten nur das Beste und wenn es dann doch nicht past, wird es einfach wieder anderen Deppen, hier dem Mann, zurückgegeben.

Das sieht man ja immer wieder bei den Frauen die zuerst auf der Karriereleiter kaum zu bremsen sind und wenn es dann wirklich hart auf hart kommt und erdrückende Verantwortung zu übernehmen ist, sich dann doch plötzlich die Mutterrolle herbeisehnen, besinnen und depressiv werden.

Am Ende dann wieder jammern:
"Armut in Deutschland ist weiblich"
Das erinnert mich auch an meinen letzten Mailkontakt mit Exe.
Da ging es darum dass sie meinte ich solle Kindesunterhalt weiterzahlen obwohl der jüngste nun arbeiten geht.
Sie meinte ich dürfe nur um 90 Euro, den Arbeitsbedingten Mehraufwand kürzen.
Da hate sie sich aber geschnitten, dank diesen Forums konnte sie mir kein X für ein U vormachen.
Ich zahle gar nix mehr.
Aber ihre Begründungen als sie merkte dass ich da durchblick hatte und auch einem Unterhaltsprozess freudig entgegen gehen würde waren krass.
Karrieregeile Exe die große Immobilienmaklerin jammerte was für ein hartes Leben sie doch mit ihren 45 Lenzen sie nun habe.
Immer nur arbeiten und arbeiten und das auch noch bis 67 ..........
Meine Antwort war darauf dann:
"Du bist selbst daran schuld, du hast es nicht anders gewollt, das ist nun der Preis für deine Emanzipation und Selbstverwirklichung."
"Die Endabrechnung kommt eben immer erst zum Schluss"
"Ach übrigens, ich fliege mit meiner Zweitfrau nächsten Monat für 10 Wochen in Urlaub nach Asien."
Danach hats ihr wohl die Sprace verschlagen, ich hab keine Mail mehr gekriegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegendarstellung zum Focus Artikel: "Im Zweifel gegen den Mann" - von Backfire - 23-09-2009, 07:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SZ - Im Zweifel gegen den Vater ... Nappo 20 14.060 21-05-2015, 23:48
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste