Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Jugendamt
#3
Du hast da vermutlich was falsch verstanden.

Für die finanziellen Dinge - also Unterhalt - ist im Jugendamt der Beistand / die Beiständin zuständig. Diese Subjekte interessiert es herzlich wenig, ob - wann - wie - was - wo Du Umgang mit Deinem Kind pflegst. Sie benehmen sich in aller Regel wie die Axt im Walde und noch schlimmer. So ein geistiges Milchbrötchen ist nicht in der Lage OHNE die Zustimmung der - in Deinem Fall - Mutter irgendeine Entscheidung zu treffen. Also MUSS er / sie alle Schreiben von Dir weiterleiten. Ist der Umgang wegen Geldmangel (weil Du zu viel Unterhalt zahlst ) gefährdet oder unmöglich interessiert das nicht.
Also : Wo Du oder das Kind dabei bleibst interessiert ihn / sie nicht. Es geht ausschließlich ums Geld.

Die Sache mit dem Umgang wird dann von irgendeiner sozial aus- oder eingebildeten Person betrieben. Wenn sie engagiert ist, geht es gut aus. Wenn nicht - dann nicht. Sie hat aber keinerlei Befugnis bezüglich des Unterhaltes, also MUSS sie jegliche Information die Du an sie schickst zuständigkeits halber an den Flachwi**er von Beistand weitergeben.

Du merkst, Beistände wirken auf mich wie das rote Tuch auf den Stier... 'tschuldige, wenn ich da in der Wortwahl heftiger werde.
Meine Erfahrung ist die:

MAN KOMMUNIZIERT NIEMALS NIE NICHT SELBER MIT DEM JUGENDAMT !


Schon gar nicht mit Beiständen. Großer Fehler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Jugendamt - von Vater - 22-07-2009, 16:51
RE: Frage zum Jugendamt - von Jigsaw - 22-07-2009, 17:13
RE: Frage zum Jugendamt - von vorsichtiger - 22-07-2009, 17:29
RE: Frage zum Jugendamt - von Petrus - 22-07-2009, 22:29
RE: Frage zum Jugendamt - von Vater - 22-07-2009, 19:56
RE: Frage zum Jugendamt - von Max - 22-07-2009, 20:01
RE: Frage zum Jugendamt - von blue - 22-07-2009, 20:57
RE: Frage zum Jugendamt - von vorsichtiger - 22-07-2009, 20:10
RE: Frage zum Jugendamt - von Vater - 23-07-2009, 00:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswanderer Frage zum Jugendamt Unterhaltsvorsschuss Hans Dampf 13 6.088 24-07-2018, 21:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste