Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt?
#36
(10-02-2024, 16:21)teilzeitdad schrieb: Würde diese Rechtslage untentschlossenen potentiellen Vätern bekannt, würden sich absehbar viele gegen Kinder entscheiden.

Frag Dich selbst, wie oft Du Mitleid für die Mamis hattest und wie oft für die Papis. Wie oft Du von Gleichberechtigung für Frauen und wie oft von Gleichberechtigung für Männer geredet / gehört hast. Dass Du Dich im Matriarchat befindest, bekommst Du erst mit, wenn Du selbst unter die Räder kommst.


Der Doppelstandard ist gewollt. 

Im Jugendamt, in den Beratungsstellen und bei den Gerichten sitzen i.d.R. genau die Leute, die den Mamis die Kinder besorgen und dann genau diesen Doppelstandards durchsetzen. Das sind Überzeugungstäter -- vollkommen uneinsichtig.

Verlangst Du, dass die Mutter ihrer Betreuungsleistung nachkommt bist Du ein Schowi und Bindungsintollerant gegen das soziale Umfeld des Kindes, Du willst nur die Mami in den Ruin treiben, fertig machen, usw.

Ist es genau umgekehrt, verwehrst Du dem Kind die persönliche Betreuungsleistung der Mutter und willst die Mami durch Doppelbelastung fertig machen. Du bist dann noch in der Beziehungsebene gefangen, usw.

Da es immer wieder um das Selbe geht, sitzen die Argumente bei den fachlich Beteiligten allglatt im Blut. Die erzählen diesen Schwachsinn jeden Tag. Entweder um den Vater platt zu machen oder um die Mami zu bestärken. 

Die haben auch kein Problem Dir heute das eine und morgen das genau umgekehrte zu erzählen, wenn die Mami ihr Meinung ändert. Das begründen die dann mit dem Alter des Kindes oder besonderer Bedürftigkeit des Kindes -- je nach dem in welche Richtung sich gerade das Leben für die Mami dreht. 

Es dreht sich alles um die Mami. Begründet wird es mit Kindeswohl.

Die Fachkräfte sind einfach davon überzeugt, dass das Kind zur Mutter gehört und die Mami das Opfer ist. Begründet wird das mit dummen Geschwätz.

Inhaltlich wird es selten erklärt, sondern meistens einfach festgestellt.
Das heißt dann persönlicher Eindruck. Da dann alle den selben persönlichen Eindruck haben und Du der Einzige bist, der es anders sieht, bist Du am Ende uneinsichtig.

Ich empfehle Dir den Kurs Kinder im Blick. Da wirst Du dann sehen, dass es immer die selben Themen und die selben Argumente sind. Die Mamis haben die Kontrolle über die Kinder und wollen Forderungen durchsetzen, die Dadys müssen damit klarkommen männchen zu machen und sind pleite. 


Eine Sache sollte Dir klar geworden sein. Wenn Du erstmal eine bestimmte Stufe der DDT zahlst, dann heißt es: "Aufwärts immer -- abwärts nimmer." Gehaltsgarantie haben nur Beamte.

 
Rate mal was mit Deinem Umgang passiert, wenn Justizminister Buschmann seine Unterhaltsreform durchbringt. Darüber würde ich an Deiner stelle ebenfalls nachdenken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt? - von Alles-durch - 13-02-2024, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste