Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023
#8
Das größte Problem in unserem Land ist der Sozialtourismus. Externe, die dieses Sozialsystem bewusst ausnutzen und sich darin einnisten. Schuld sind aber nicht diese Menschen sondern unser Staat, der das blind ermöglicht. Ich kenne zahlreiche Beispiele. Leute, die hier kassieren, aber monatelang im EU-Land in ihrer Eigentumswohnung leben und dort auch noch schwarz arbeiten. Kein anderes Land ist so dumm wie wir. Normalerweise importiert man Fachkräfte, die einen unterstützen, wir aber importieren Sozialfälle. Genau das wird uns langfristig ruinieren. Es ist zwar schön, wenn ich hier eine große Artenvielfalt wie in einem Zoo habe, aber das wird unser Land nicht vorwärts bringen.

Bestes Beispiel. Hier wo ich lebe, wurden zahlreiche Wohnungen gebaut. Schöne und günstige Wohnungen extra für Sozialschwache. Ein Traum! Hierfür hatten wir uns schon 2 Jahre zurück beworben. Durch einen Zufall sind wir mal wieder vorbeigegangen und was musste ich sehen? Die Wohnungen sind schon fertig gebaut und bewohnt. Die Bewohner sehr nett, aber eben importiert aus Afrika. Ich mag sie alle, also bitte nicht falsch verstehen.

Meine E-Mail an die Gemeinde wurde gekonnt ignoriert. Man habe ja versucht, aber es war eben nichts frei. Wollen die mich verarschen? Ergo habe ich mich beim Bürgermeister beschwert. Wieder ignoriert. Nächster Schritt ist, dass ich einen persönlichen Termin verlange. Das ist schlichtweg unverschämt! Ich beziehe seit vielen Jahren als Aufstocker Geld vom Jobcenter und meine Frau hat obendrein nach einer schweren und verpfuschten Operation am Fußgelenk einen Behindertenstatus. Kein Wunder, dass man bei einem derartigen unfairen Vorgehen deutscher Behörden nicht gerade erquickt ist über den Sozialtourismus.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man in solch einem Fall am besten vorgeht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 - von NurErzeuger - 09-11-2022, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose Nappo 37 5.544 29-01-2024, 16:52
Letzter Beitrag: DrNewton
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 3 646 26-01-2024, 12:18
Letzter Beitrag: stayFather87
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 6.917 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__
  Und wieder: Neue Düsseldorfer Tabelle p__ 33 17.724 30-04-2019, 23:17
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste