Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleidigung - wie umgehen / Anzeige
#1
Hallo zusammen,

ich muss wieder auf die Schwarmintelligenz hier zurückgreifen, die mir bisher schon oft geholfen hat. 

Sicher kein ungewöhnliches Problem hier im Forum: in die Kommunikation der Mutter (in der es um Kinderthemen gehen sollte) schleichen sich immer wieder sadistische Kommentare ein. Ich bin da deutlich robuster geworden, die letzte Email aber übersteigt meine Toleranz (ich gebe sinngemäß wieder...):
 
Die Ex verstünde nicht, was ich der neuen Freundin zu bieten habe, in der Ehe habe ich ja keinen mehr hochgekriegt ( Smile), ja sei impotent gewesen, was mir die Ex nur liebenswerterweise damals nicht so drastisch gesagt habe; Grundlage der Beziehung zur neuen Freundin müsse daher eine andere Art der Abhängigkeit sein (impliziert: ich gebe der neuen Freundin Geld etc.), wer würde sich sonst mit so viel Ballast wie bei mir rumschlagen...

Also: beim Gedanken dieses Gegenüber mit Unterhalt auszustatten dreht sich mir der Magen um. Klar, man kann immer sagen "lass Dir ein dickes Fell wachsen", aber nicht ohne Grund gibt es ja den Tatbestand "Beleidigung", also dicke Dinger, die auch psychisch Robuste sich nicht bieten lassen müssen... 

Frage: ich möchte ab sofort nur noch Kindesunterhalt zahlen, aber in Anbetracht fortgesetzter Kommunikation wie oben den nachehelichen Unterhalt einstellen. a) ist das klug, b) muss ich noch was machen - Anzeige erstatten und wenn ja, hat das auch negative Konsequenzen (mal abgesehen davon, dass sie zu ihrem Anwalt rennt...)?

Danke und Grüße
totality
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beleidigung - wie umgehen / Anzeige - von totality - 06-04-2022, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat Jan12345 40 1.887 24-04-2024, 16:09
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste