Umfrage: Wechselmodell oder weiterhin Wochenendpapa?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wechselmodell
92.31%
12 92.31%
Wochenendpapa
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell oder weiterhin Wochenendpapa?
#8
Danke für das Feedback.
Ich geh das alles jetzt durch.
Die Wohnsituation ist hier wirklich ***.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ohne Angestellten-Brutto-Gehalt in der 50.000€+ Größe ist hier nicht an 2 Zimmer mit Kochnische zu denken.
Weiter weg zu wohnen - auch Banane. 2,50€ den Liter Benzin - sagt ja alles. Auto ist ja ein Luxuluxus geworden... Selbst "weiter weg> 30-50km weiter", kosten Wohnungen auch nicht weniger, die sind einfach nur Größer...

Es bleibt eben nicht mehr als:
die Selbständigkeit so auszubauen, auch dieses Bruttogehalt als Gewinn zu erreichen.
Erst dann > ist die Wohnsituation zu ändern anzustreben. Davor: nicht.
Das Angestelltendasein ist keine Option, es sei denn "schnell mal wieder" ne Wohnung zu suchen; und dann wieder zurück ins Geschäfts zu gehen - hab ich übrigens auch mal überlegt. Den Trick17 hat mich 2mal hier nach Großstadt in Süddeutschland gebracht...
Ich war vor Selbst und ständig 10 Jahre angestellt, in egal welchem Branchen und Firmengrößen. Am Ende tauschst du "regelmässiger Mindestlohn" nur gegen 278 Nachteile, die früher als später kommen. Einziger Vorteil: Man bekommt einfacher ne Wohnung...

Zur Tochter: Ich betreue Sie seit 2 Jahren, jeden Mittwoch-Nachmittag, jeden Samstag, und jeden Sonntag... .. Seit nem 3/4 Jahr schläft sie jedes Wochenende auch bei mir... da kommt es jetzt auf viel mehr oder weniger nich an.

Unterhaltsverzicht wäre da natürlich super willkommen, und würde auch bei der Wohnungssuche helfen, da dann "Unterhaltsverpflichtungen" ich mit 0€ angeben kann...

Wie KM dann in Vollzeit kommen will, muss natürlich ihr überlassen sein.

Aktuell ist es so, dass KM jetzt alle 14 Tage das Kind fürs Wochenende für sich haben will. Im Gegenzug die Tochter von Freitag auf Sonntag-morgen bei mir bleibt. Das ist in der Kleinen Wohnung wirklich bescheiden. Aber ich helfe mir mit diversen Spielsachen aktuell aus. Irgendwie gehts es. Es wird ja glücklicherweise auch wärmer. und man kann wieder mehr als eine Stunde raus ohne sich abzufrieren


"außergewöhnliche Karriere"
Aktuell nicht. Es ist kein 1,5 Millionen 120qm "Villa" hier geplant zu kaufen und auch kein 911Turbo bar zu zahlen...
Lies die Bibel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell oder weiterhin Wochenendpapa? - von tony30 - 12-03-2022, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt weiterhin ja oder nein Qwer-H 9 1.249 09-09-2023, 20:10
Letzter Beitrag: Qwer-H
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 4.546 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Wechselmodell oder Umgang Raban 11 12.043 17-05-2011, 17:34
Letzter Beitrag: PapaParis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste