Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergriff unter Kinden, Umgangsausschluss
#8
Das was Euch Sorgen machen sollte, ist vielmehr das JA. Die Mutter kennst Du und kannst das einschätzen. Das JA wird gerade übersehen und ist das eigentliche Problem.

Ich erlebe gerade, wie das JA mit aller Macht gegen ein junges Paar vorgeht, weil ein Arzt eine Misshandlung unterstellt hat. Und das, nur wegen eines kleinen blauen Fleckens am Mund. Drohung sofortiger Inobhutnahme, wenn man den Antrag auf Hilfen zur Erziehung nicht unterschreibt. Die Aufforderung an den Vater, die Elternzeit zu Gunsten der Mutter aufzugeben (der Vorwurf richtet sich gegen den Vater), die Aufforderung an die Mutter, nicht mehr ins Haus zurück zu kehren, bis alles installiert ist. Die sind fix und fertig.

Ich will Dir keine Angst machen, aber auch Anwälte sind da ganz zurückhaltend. Wie ich gerade feststelle. Bei Euch kann man den Vorwurf nicht mal bestreiten bzw. Gegenbeweis antreten.

Das bedeutet jetzt geschicktes Vorgehen. Und das wiederum bedeutet, die geschickte Kommunikation mit dem Jugendamt. Freundlich, bestimmt aber zugewandt. Protokolierend aber auch zusammen arbeitend. Sie ins Haus lassend, sogar. Gespräche anbieten, auch mit den Kindern usw und so fort...

Ganz langsam muss die Sache in Eure Richtung geleitet werden. Das bei Euch alles stimmt inkl. Erziehung und das es eben eine seltsame Art von Mutprobe war, die man Euch nicht anlasten kann.

Das Ganze wird eine längere Geschichte. Das Ganze obliegt nicht nur der Gutsherrin, sondern der Stasi vom Jugendamt. Sie ganz langsam in die Spur zu bringen und jeden Schritt zu überlegen, wird die anspruchsvolle Aufgabe sein.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übergriff unter Kinden, Umgangsausschluss - von Nappo - 06-02-2022, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste