Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Residenzmodell zum wechselmodell / Vorgehensweise
#15
Servus zusammen,
Heute Sitzung gehabt…. Vereinbarung gilt jetzt erstmal zwei Monate, Ende März sitzen wir wieder zusammen und dann werden noch mehr Tage besprochen - ohne diese beende ich das Gespräch…
Explizit gewollt von mir diese kurze „vereinbarungszeit“!!!!

Mehr Tage sind offiziell bei raus gekommen. Donnerstag Mittag bis Montag morgen/Mittag.
Den Besuchstag dazwischen haben wir zwischen den „freien“ Wochenenden auf den Donnerstag ausgelegt.

Jetzt sind wir bei 12 Tagen im Monat angekommen…
ich bin bald hoffentlich nicht mehr allzu weit entfernt vom offiziellen WM?!

Laut meiner Anwältin könnten wir ab jetzt ohne weiteres 1/3 von der kindesunterhaltzahlung abziehen.
Lasser aber erst mal alles weitere so laufen. Ich habe ja noch keinen offiziellen Bescheid. Kein Titel.

Hat jemand da Erfahrung mit? Theoretisch gilt ja auch 1 Woche zu 3 Wochen schon als wechselmodell. Jedoch streiten sich ja darüber auch gerne die Gerichte darüber…

Habe das genaue Datum der Vater Kind Kur angegeben. Vielleicht möchte die KM uns dort besuchen - habe aber dringend davor abgeraten und drauf hingewiesen, dass sie sich die bzgl mal bei einer Kureinrichtung erkundigen soll! - Das dies nicht erwünscht ist.


Tochter und ich freuen uns jedenfalls sehr, dass offiziell (soweit die Vereinbarung ja ohne richterliche Bestätigung auch nichts wert ist) über mehr gemeinsame Zeit. Diese hat zugegebener Weise auch so gegeben, ich hatte sehr viele Übernachtungen bei mir.
Hat aber auch an den Weihnachtsfeiertagen / Neujahr gegen die schriftlichen Vereinbarung vom letzten Mal „verstoßen“. War dementsprechend auch etwas hitziger heut…

Gruß an alle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Residenzmodell zum wechselmodell / Vorgehensweise - von datrainer - 19-01-2022, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Residenzmodell zum Wechselmodell Schnapsnase 8 6.500 07-06-2015, 22:52
Letzter Beitrag: Absurdistan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste