Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter kommuniziert über WhatsApp des Kindes
#1
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch in folgendem Fall verhalten würdet.

Zu meinen beiden Söhnen (13 & 9) besteht seit fast einem Jahr kein Kontakt. Wird von den Kindern nicht mehr gewünscht, sind von KM ordentlich durchmanipuliert worden. JA eingeschaltet, Totalausfall. Kontakt zur KM habe ich daraufhin selbst komplett eingestellt, da hier konstruktive Gespräche unmöglich sind, und ich seitdem auch keinen Anlass sehe überhaupt was mit der Verrückten zu besprechen. WhatsApp zu ihr habe ich seit längerem geblockt, da hier nur Hasstiraden vermittelt werden.

Meine Kinder sind über mich privatversichert. Leider hat sich der Kleine wohl in den letzten Wochen eine chronische Krankheit eingefangen. Details vermochte man mir nicht zu geben. Aber jetzt sollen Arztrechnungen beglichen werden. Diese hat die KM jetzt über das WhatsApp Konto des Kleinen an mich geschickt. Über diesen Kanal habe ich von meinem Kleinen seit etlichen Monaten nichts mehr gehört, obwohl ich ihm öfter geschrieben habe. Jetzt aber plötzlich von ihm kurze Nachricht: "Bitte Rechnungen bezahlen" mit Fotoanhang. 

Ich sage es noch mal, mit der KM kann ich nicht kommunizieren. Höchstens schriftlich per Post oder Email. Die macht mich wirklich krank. Und jetzt WhatsApp Konto des Kindes zu nutzen wenn man was von mir will oder es um Geld geht, ist für sie typisch, ich könnte da einfach nur kotzen. Es scheint keine Grenzen zu geben für was sie die Kinder alles instrumentalisiert. 

Wie würdet ihr reagieren? Überhaupt auf WhatsApp antworten? Ungelesen lassen? 3G (gelesen, gelacht, gelocht)? Was soll das Kind denken? 

Wenn die KM was von mir will, kann sie sich, wie gesagt, schriftlich an mich wenden, aber das scheint ihr zu umständlich zu sein. Dafür nutzt sie lieber das Kind. Ich weiß nicht, ob und wie ich darauf am Besten reagieren soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutter kommuniziert über WhatsApp des Kindes - von mrsandman - 07-07-2021, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.156 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender
  Keine Einigkeit mit Mutter über Umgangszeiten LuckyLuke 13 4.660 11-08-2020, 05:07
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Auskunftsansprüche des Vaters über sein bei der Mutter lebendes Kind? Maestro 11 7.077 10-01-2018, 12:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste