Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung mit 3 Kinderen und Haus
#15
(30-06-2021, 08:02)Austriake schrieb: @ TCO

Eventuell lässt sich noch was beim Zugewinnausgleich machen. Reduziere die Differenz zwischen "abbezahlt" und Restschulden, z.B. durch Aufnahme einer weiteren Hypothek. Das Geld verschwindet dann im Unternehmen oder so. Hier ist Kreativität gefragt.

Eine Hypothek aufnehmen um Bargeld zu bekommen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Das Geld hat immer einen Verwendungszweck, vielleicht kann er es für sein Unternehmen verwenden, doch dann ist es nicht verschwunden, und das Unternehmen kommt auch in den Zugewinn. Haus verkaufen und Geld verbuddeln geht vielleicht, doch der Zugewinn von Ex bleibt als Schulden bei ihm stehen, bis er ins Grab geht. Ich glaube nicht, dass er so leben will. 
Wenn vom Hausverkauf Ex was mitbekommt, dann lässt Anwalt von Frau schnell nen Riegel vorschieben, Verkaufssperre wird dann ins Grundbuch eingetragen! 


Zugewinn, Angebot machen, wenn es nicht zur Einigung kommt muss deine Ex auf Zugewinn klagen, da muss Ex Geld vorschießen sonst nimmt das Gericht die Klage nicht an. Da würde ich die mal machen lassen, während diesem Process wird man sich dann vielleicht einig. Das Haus können die dir erstmal nicht nehmen, doch wenn Zugewinn via Gericht festgestellt wird, dann hat Ex nen Titel, der kann umgehend in dein gesamtes Vermögen vollstreckt werden, soll heißen Haus ist weg. Vielleicht kann er dann noch eine Hypothek aufnehmen - mit Verwendung Zugewinnausgleich. 

Alles versuchen eine Einigung ohne Anwalt und Gericht finden ist was er machen kann. Besser großzügig sein als durch die Instanzen gehen! Mit der Bank sprechen ob eine weitere Hypothek für den Zugewinnausgleich bewilligt wir. 

Und Trennungsunterhalt 1 Jahr, sicher gibt es viele Möglichkeiten die Zahlungen zu verlängern, aber auch gibt es eine Erwerbsobligenheit für Ex und zwar nach einem Jahr Trennung! Ich habe just nach einem Jahr die Scheidung eingereicht und die ging in 3 Monaten durch. Wir hatten auch Wechselmodel! Sohn 7 Jahre alt. 

Sicher hängt Herzblut an der Immobilie, besser immer sagen wenn's nicht geht, dann kommt die Weg und ich ziehe in ne kleine Wohnung, Fokus auf andere Dinge legen. 
Ihr wohnt noch zusammen, wenn du nicht für deine Kids verantworlich bist, dann würde ich immer weg sein und Ex alles machen lassen. Bei nem Freund ne Zeitlang wohnen, einfach mal Ex machen lassen. Wenn du die Kids hast dann machst du alles für die. So wie im Wechselmodel!  Such dir ne Freundin, auf Tinder anmelden etc... einfach um mal auf andere Gedanken zukommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von TCO - 29-06-2021, 11:38
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von p__ - 29-06-2021, 11:54
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von p__ - 29-06-2021, 12:59
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von TCO - 29-06-2021, 13:08
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von p__ - 29-06-2021, 13:41
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von TCO - 29-06-2021, 14:01
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von p__ - 29-06-2021, 15:09
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von TCO - 29-06-2021, 15:26
RE: Scheidung mit 3 Kinderen und Haus - von Lysander - 30-06-2021, 17:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... eisbear 54 45.326 08-06-2013, 16:37
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste