Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§7 UVG - das JA ist da
#8
Hallo liebe Väter,

ich danke Euch für die aufrichtenden Worte und das ehrliche Interesse, ich rechne euch das hoch an und wie man am ersten Posting sieht, ist das auch nicht selbstverständlich, DANKE Blush

Ich versuche mal nacheinander zu antworten.

@wunder007
nachdenkenswerte Anstöße, das werde ich auf jeden Fall überdenken, ich benötige echt mehrere Alternativen und da ich keinerlei Ahnung mit Leistungen, welche nach einem verurteilten Kriminellen benannt sind, habe....., nicht alles so negativ sehen, ja hast recht, aber manchmal hab ich schon nen Kloß im Hals wenn es an den letzten Tag Aufenthalt der Kinder bei mir geht, vielleicht bin ich auch zu emotional, aber als ehemaliger Hobbymusiker war das durchaus von Vorteil ;-)

@Theo
korrekt, bis auf die weitere Einnahmequelle, klar mal hier und da was helfen so wie es geht,  sonst leben auf Sparflamme und schauen, dass der Kühlschrank voll ist wenn die Kinder kommen. Frau ist als Alleinige eingetragen, die Hälfte habe ich bezahlt, es gibt zwar einen Wisch darüber, den hat sie jedoch mitgehen lassen, aber es gibt ja noch Auszüge ;-)

Ich habe echt null Schimmer wie ich mit meiner Konstellation Unterhaltsansprüche checken soll? Verheiratet sind wir noch. Gibt es da Hilfestellungen? Pläne beruflicher Art, klar mir ist das schon bewusst das ich was auf die Reihe kriegen muss, aber ich bin echt down alles war eine Abwärtsspirale, kann jetzt aber nicht meinen ganzen Lebenslauf raushauen, da könnte ich gleich unter Klarnamen schreiben. So komisch wie es klingt, meine Kinder und unsere Zeit welche wir verbringen, ist momentan mein einziger Lebensinhalt.

@Austriake
jeder Hoffnungsschimmer ist willkommen, ich danke dir für deine Einschätzung. Und ja, als eheprägend kann man das sehen wie du es beschrieben hast, gab zuvor aber auch die Zeit wo ich Vollzeit alles gegeben habe und auch von 5.30 bis 22:00 und das Wochenende gepowert hab, kommt mir vor wie aus einem anderen Leben Rolleyes hab keinen Antrieb mehr außer was die Kinder betrifft, sie sollen nicht leiden und da reiß ich mich zusammen, dannach klapp ich wieder zusammen, war aber auch schon besser, aber momentan....mir kommen schon die Tränen wenn ich auf YT Filme von Hormonbestien sehe wie sie die eigenen kleinen Kinder hauen, oder entrissene Kinder nach Jahren den Vater wieder sehen, da heul ich einfach mit geht nicht anders.
Also gut, ich stelle mich mal auf Hartz ein, ist zwar ein harter Schritt für mich aber du hast recht, in meiner Konstellation momentan die einzige Perspektive, ich muß Fakten schaffen und mich wieder wehren.

Unterhaltspflicht hat das JA festgestellt, auf die Erzählungen der KM hin, nehme ich an. Unterschrieben habe ich nichts, habe mich auch nicht freiwillig zu irgendwas verpflichtet, bin da aus Erfahrung eher übervorsichtig. Bis jetzt gibt es nur das Schreiben nach § 7 UVG mit Frist zur Antwort Ende Juni.
Beim Anwalt war ich ja, aber der ging auf meine Schilderungen gar nicht ein, Emanzipation umgekehrt ist wohl noch nicht im Justizbereich angekommen, aber wird ja immer gefordert wenn ich nicht irre. Den Kollegen hab ich gestrichen und bin am überlegen ob ich mich nicht bei meiner Rechtschutz beschweren soll?

Was du zur Wohnung schreibst ist ja wirklich mal ein Lichtblick für mich, ich hab ja andauernd sämtliche Instandhaltungsarbeiten am Hals, interessiert meine KM leider nicht. Es ist schon unsere Wohnung aber ich bin des Schriftstückes der Miteigentümerschaft entbunden worden.

"Bibel, Jesus Sirach 8.1" gerne, würde mir mal wieder gut tun.

@p__
auch dir vielen lieben dank für dein Verständnis!
Ja einige große Baustellen, zusammgeballt hat sich das aber schon länger. Angefangen hat es das ich als Simulant hingestellt wurde und auf die Psychoschiene abgeschoben werden sollte, hatte aber wohl den satten Burnout, hat nur keinen gejuckt.

-Hausbau usw.: Ex hat sich ohne Vorwarnung verdünnisiert, aber als Mann ist man da wohl blind auf dem Auge. Wohnung gehört uns, sie hat das Schriftstück welches mich als Miteigentümer ausweist. Haus steht da, sieht von außen fertig aus, es müssen noch div. Installationen gemacht werden, auch FBH/Estrich usw. Restschulden keine außer den Kredit den ich bediene, aber auch rel. überschaubar, kann da gerne per PN mehr dazu sagen.

- Scheidung: gar keinen Stand. Trennungszeit war rum, es wurde jedoch nochmal gemeinsam veranlagt mit der Begründung es noch mal versucht zu haben, von daher ist Trennungszeit für mich schwammig? Kein Scheidungsantrag, aber da nun JA auf den Plan gerufen wird, kommt der wohl auch bald...keine gerichtlichen Vorgänge.

Wechselmodell: Kinder sind voll dabei und finden es auch ungerecht, das die KM einfach so über unsere Köpfe entscheidet, werden aber z.Z. wohl manipuliert, gerade werde ich wieder knapp gehalten seit dem Antrag auf UHV. Mit den Liebesbriefen meiner Kinder könnte ich, übertrieben gesagt, die Wohnung tapeziern. Entfernung der KM voll im Rahmen solange ich mein Auto hab, aber das Hartzgedöhns gibt mir da zu denken?


Puh ganz schön viel Text, aber wer hätte ahnen können das doch noch so viel positive Resonanz kommt?
Ihr seid die Besten Smile

Ach noch etwas, ich wollte in meiner ersten Antwort zu Mister Hackebeil beim besten Willen nicht die Menschen, welche gemeinhin Penner genannt werden, beleidigen als ich schrieb: "aber mich hinstellen wie den Penner das geht". War keine Absicht von mir, vom Schicksal gebeutelte Menschen herabzusetzen, ich suche öfters das Gespräch mit solchen Leuten und es ist manchmal unglaublich welche Schicksale sich da offenbaren. Hier hat unsere Gesellschft noch viel zum Thema Nächstenliebe nachzuholen.

Grüße

Lemmy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
§7 UVG - das JA ist da - von Lemmy - 16-06-2021, 19:23
RE: §7 UVG - das JA ist da - von 6Lover - 17-06-2021, 00:42
RE: §7 UVG - das JA ist da - von p__ - 17-06-2021, 10:38
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Lemmy - 17-06-2021, 06:21
RE: §7 UVG - das JA ist da - von wunder007 - 17-06-2021, 06:41
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Theo - 17-06-2021, 06:45
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Austriake - 17-06-2021, 08:15
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Lemmy - 17-06-2021, 12:48
RE: §7 UVG - das JA ist da - von p__ - 17-06-2021, 13:29
RE: §7 UVG - das JA ist da - von 6Lover - 17-06-2021, 15:27
RE: §7 UVG - das JA ist da - von p__ - 17-06-2021, 15:54
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Lemmy - 17-06-2021, 19:32
RE: §7 UVG - das JA ist da - von 6Lover - 17-06-2021, 22:19
RE: §7 UVG - das JA ist da - von p__ - 17-06-2021, 22:35
RE: §7 UVG - das JA ist da - von Lemmy - 18-06-2021, 09:29
RE: §7 UVG - das JA ist da - von IPAD3000 - 23-06-2021, 00:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste