Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#39
(20-05-2021, 18:36)kay schrieb: Wenn Du nicht der aermste bist, kannst Du ihr ev. den Umgang "abkaufen". Gericht wird auch teuer und wem Du letztendlich das Geld in den Rachen schmeisst ist egal. Bei Gericht kommt nur noch die nervliche Belastung hinzu und dass dann das Verhaeltnis zur Exe oft voellig gestoert ist. Ich kann jedem nur raten, Gerichtsmist und Anwaelte zu meiden wenn es irgendwie geht. Weil letztendlich kann die Exe eh machen was sie will ohne gross Konsequenzen befuerchten zu muessen.

Das versuche ich seit drei Jahren - und schwanke immer wieder zwischen den Optionen "aufgeben" (sie machen lassen) und "Schuss vor den Bug". Die schlimmste Angst ist die Unwissenheit: und mich im Unklaren darüber lassen, was eigentlich "geplant" ist, ob überhaupt irgendwas "geplant" ist oder alles nur den völlig willkürlichen Stimmungen der KM folgt - das ist es, was mich so fertig macht.

(20-05-2021, 18:36)kay schrieb: Die Kindbesitzerin will einen auf Herrscherin machen? ManN kann auch mal probieren ob man das nicht irgendwie ausnutzen kann indem man sich vordergruendig dem unterordnet aber die Gutste (gerade wenn sie nicht die hellste ist) dann in die eigene Richtung trickreich manipuliert. Ist nicht jedermanns Sache, kann aber funktionieren.

Letztendlich kennst Du die Exe am besten und wirst ahnen welche Strategie am erfolgsversprechensten ist.

Das ist es ja: die Gedanken- und Gefühlswelt der KM besteht nur aus Launen und Stimmungen. Alles ist dramatisch und überemotional. Sie ist ein Dum-Dum-Geschoss. Ich habe damit eben genau keinen Umgang. Weil ich nicht einschätzen kann, was wirklich dahinter steckt. Dieser Frau fehlt einerseits jegliches Selbstbewusstsein, sie ist geprägt von vollkommen irrationalen Ängsten und Minderwertigkeitskomplexen.
Andererseits glaubt sie (genau deshalb), ständig im Recht zu sein, sich alles erlauben zu können (sie tut zumindest so) und immer zu wissen, was "das Beste" ist (vordergründig fürs Kind - hintergründig für sich selbst).

Der Tipp mit der Manipulation ist sicherlich gut - aber ich bin wahnsinnig schlecht im Manipulieren und alles außer der rational-sachlichen Ebene ist mir zutiefst zuwider innerhalb interpersoneller Kommunikation.
p__'s Tipps sind gut - wenn ich sie nur konsequent und ad hoc umsetzen könnte. Oftmals bin ich erst später schlauer, wenn ich 100x darüber nachgedacht habe, wo ihr Problem eigentlich liegt und was sie eigentlich will.
Zur Zeit ist es beispielsweise nur die grenzenlose Eifersucht: "der soll sich mit seiner Neuen eine schöne Zeit machen, der will sein Kind ja eh nicht sehen. Jetzt zeige ich ihm, was er davon hat!"
Zugeben würde sie das niemals, auch vor sich selbst nicht. Und DAS ist das wahre Problem - die völlig mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik seitens der KM - da kann nix besser werden: alles muss ein System von Aushilfen bleiben. Nur das ist schwer durchzuhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 21-05-2021, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.571 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste