Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#18
(18-05-2021, 18:21)Ruckzuckmaschine schrieb: Das reicht so nicht. Du solltest mehr darüber nachdenken und Deine Prioritäten auch konkreter formulieren.

Okay, da muss ich nochmal in mich gehen.
Mein mittelfristiger Plan war - auch schon vor diesem ganzen Stress - ein Ortswechsel.
Wenn mein Sohn etwas älter ist (Schulalter). Ich wollte immer raus, habe das auch oft umgesetzt und will es noch.
Keine Ahnung, was mir das sagen soll: aber der Gedanke, mein restliches Leben "in der Vergangenheit" zu leben, nur um in der Nähe meines Kindes zu sein, hat mich jetzt nie so angesprochen.

(18-05-2021, 18:21)Ruckzuckmaschine schrieb: Nochmal: halte emotionalen Abstand!

Wenn Du Dir einen Krimi anschaust, glaubst Du ja hoffentlich auch nicht, dass Dich jemand jetzt wirklich umbringen wird. Die "belastenden" Emails sind zu 95% Schauspiel. Das Meiste darin geht Dich einfach nichts an.

Ich saß mal als Krönung mit 8 Frauen im Gerichtssaal (die hatten alle noch ihre Praktikantinnen dabei). Ich habe mir einfach schnatternde Hühner vorgestellt. Man darf nur nicht lachen. So bleibt man prima ruhig, überhört das Unwichtige und wirft in den Gacker-Pausen kurz sein konkretes Anliegen ein.

Was geht mich denn etwas an? Wenn mir mal jemand sagen könnte, wie so ein Sorgerechtsprozess abläuft, was bei Gericht tatsächlich passiert, wie eine Umgangsverhandlung abläuft, was da passiert - das würde mir schon sehr helfen.
Worauf kommt es an? Was ist wichtig - was unwichtig? Und welche Fehler darf ich im Vorfeld nicht machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 20-05-2021, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.568 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste