Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss Post, Formular, Arbeitsbemühungen
#10
(05-05-2018, 22:45)Milchbar schrieb: Oder ist das nur ein Versuch fiktives Einkommen bzw. § 170 StGB zu beschleunigen bzw. handfest zu machen.

Nein, es geht darum dich offiziell unterhaltspflichtig zu machen und nicht, dich strafrechtlich zu verurteilen. Der  §170 StGB - Oberschwachsinn führt sowieso nur selten zu einer Verurteilung.

Das läuft so: Meistens gelingt es, mittels der unzähligen Tricks dir fiktives Einkommen vor Gericht zu unterstellen. Mal sinds zu wenig Bewerbungen, mal ist die Krankheit nicht schlimm genug, mal sinds keine weiter entfernten Berbungen, mal fehlen Bewerbungen auch auf Aushilfsjobs, irgendein bodenloser Schwachsinn halt. Für das vollgefressene Juristenpack eine leichte Übung, die Komplizen des Gesockses in der Politik haben ja auch Jahrzehnte dafür vorgearbeitet.

Die entstehenden Schulden kannst du natürlich nicht bezahlen, das weiss selbst das Jugendamt. Nichtmal der Aufwand für eine Pfändung lohnt sich. Dann kommt das Jugendamt süsslich grinsend an und bietet dir Stundung an, fragt jedes Jahr nach deinen finanziellen Verhältnissen und verhält sich ansonsten ruhig. Währenddessen wachsen die Schulden stetig an. Der Sinn dahinter ist der, dass die sich für den Rest deines Lebens jederzeit Vollzugriff auf alles was du hast behalten. Solltest du z.B. 25 Jahre später war erben - weg ist es. Solltest du wirklich mal einen Job bekommen - richte dich auf lange Jahre Abstottern der Altschulden ein, während denen du voll arbeitest und weit weniger wie den Mindestlohn behälst.

Viele Väter, ich ebenfalls, folgen dann dem erwünschten Weg nicht mehr und spielen nicht mehr mit. Als bei mir fiktives Einkommen am Horiziont auftauchte, habe ich das bürgerliche Leben sein lassen und mich mit Schulden arrangiert. Man wirtschaftet dann halt "etwas anders" und pfeift auf ziemlich viele Dinge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsvorschuss- Information über Arbeitsbemühungen - von p__ - 09-05-2018, 10:18
Wieder Post UVG und Formular - von Milchbar - 06-05-2021, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klärung Rentenversicherung: Formular zu Erziehungszeiten unterschreiben? Antragsgegner 6 4.893 22-07-2014, 11:37
Letzter Beitrag: neuleben
  Formular vom Arbeitsamt von "ihr" wegen Unterhalt Antragsgegner 2 3.073 30-03-2013, 20:16
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste