Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt und Anwaltsempfehlung
#1
Hallo zusammen,

ja wo fange ich am besten an.

Vor 13 Jahren Als ich 19 war hat mir meine Ex (damals 28) quasi ein Kind angehängt. Unter vier Augen hat sie es quasi zugegeben, was handfestes habe ich nicht. Lustig ist auch dass ihr neuer Typ das Kind adopieren wollte (was mich ja von der Unterhaltspflicht entbinden würde) sie sich aber quer gestellt hat weil sie meinte, dass sie mir mit dem Geld (also das was ich zahlen muss) am meisten weh tun kann. (Augen auf bei der Frauenwahl)

Bisher kam ich gut um das Thema Unterhalt herum, da ich stets unter dem Selbstbehalt war, aufgrund von Studium und Selbstständigkeit. Seit 7 Monaten bin ich allerdings angestellt und nun kam der erste schöne Brief.

Zu mir: Inzwischen 32 Jahre alt, Akademiker und 2850€ netto Verdienst. Besagte Ex: Inzwischen 41 und ein Leben lang arbeitslos.

Nun möchte das Jobcenter(da sie Hartz4 bezieht, läuft es über das Jobcenter) eine Auskunft über mein Vermögen. Bisher klappte das mit dem armrechnen perfekt, nun wird das glaube ich etwas schwieriger, daher die Hauptfrage:

Kann jemand, wegen mir aus deutschlandweit, einen Anwalt empfehlen, der einem Hilft den zu zahlenden Unterhalt zu minimieren? Laut Düsseldorfer Tabellle müsste ich um die 500€ minimum zahlen. Wenn das auf 200-300€ runtergehandelt werden kann, wäre ich schon happy. Klar weniger oder nichts wäre besser, aber das haut wohl nicht hin. Was mich halt ärgert ist, dass sie den ganzen Tag daheim hockt, nichts macht (was das Amt auch nicht interessiert, die wird nicht kontrolliert oder so) und ich dafür noch so viel Geld zahlen muss. Wenn das es schafft sie bedingungslos zu finanzieren, brauchen die halt von mir auch nichts verlangen.


Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesunterhalt und Anwaltsempfehlung - von Tuple - 11-04-2021, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste