Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit
#3
Ich war lange selbständig und hab fleißig und gut gezahlt. Dann kamen schwere Jahre, ich ging vors Gericht, lediglich 10% meines Unterhalts wurden reduziert. Das reichte natürlich nicht, um die Firma zu retten. War denen egal. 6 Monate später folgte die Insolvenz (GmbH), dann prozessierte ich fast 7 Jahre lang um Anerkennung meiner Leistungsunfähigkeit. Nicht wegen dem Jobverlust, aber aufgrund der psychischen Erkrankung wurde mir vor Kurzem der Unterhalt erlassen. Das kommt davon, wenn man einen Selbständigen in Existenznot bringt. Die haben die Kuh geschlachtet, welche vorher noch gemolken werden konnte. Begriffen haben die es bis heute nicht.

Das einzige was du vielleicht machen kannst, die Selbständigkeit als UG/GmbH betreiben und jemand vertrauenswürdigen als Gesellschafter reinnehmen. Ab dann ist dein Job keine Selbständigkeit mehr, dann sollte es nur noch um deine Gehaltszettel gehen. Die können nicht mehr die Bilanzen zerrupfen und du kannst womöglich weitermachen wie bisher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit - von IPAD3000 - 20-01-2021, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit Kämpfer93 23 10.301 30-10-2019, 21:27
Letzter Beitrag: Alfred37
  Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? Heiratsphobiker 27 26.575 28-01-2014, 18:01
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in die Selbständigkeit FreiHerr 36 46.266 19-04-2011, 10:22
Letzter Beitrag: FreiHerr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste