Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#1
Hallo zusammen,

Um meine Anonymität zu gewährleisten habe ich mir einen neuen Account geholt, falls die Kindsmutter doch irgendwie auf dieses Forum kommt.

Folgendes Thema:

Leider habe ich mir einen schweren Klotz ans Bein gebunden und bin seit Herbst 2020 Vater eines Kindes. Die Mutter ist dritte Welt Migrantin aber seit 15 Jahren hier.

Meine finanzielle Lage ist so: durch studienbedingte Teilzeitarbeit (also Tz Job+Studium) verdiene ich wenig und zahle den Mindestunterhalt. Sie meinte ich soll ihr freiwillig mehr zahlen als die Tabelle es hergibt, da hab ich mich geweigert. Bislang hat sie sich damit zufrieden gegeben und mir nicht das Jugendamt auf den Hals gehetzt.
Sie geht keiner regelmäßigen beruflichen Tätigkeit nach, macht wohl ein bisschen nebenbei Kosmetik und Haare als selbstständige. Wovon sie eigentlich lebt ist mir ein Rätsel, eventuell Hartz vier.
Meine Eltern sind ein bisschen reich, wenn man ein EFH in gewissen Gegenden in Deutschland hat ist man eben allein dadurch schon einfacher Millionär und sie weiß das.

Die Mutter nimmt einen hohen Aufwand auf sich, um mich oft zu besuchen, wir wohnen weit auseinander. Ich habe sie meinerseits noch nie besucht.

Die Mutter dringt derzeit auf eine Beziehung, will in meine Stadt ziehen und versucht körperliche Nähe zu erreichen.

Meine Ziele:
-finanziellen Aufwand möglichst gering halten
-wenn ich schon dafür zahlen muss will ich das Kind zumindest ab und an sehen, es ist ja doch irgendwie herzerwärmend
-die Frau dazu interessiert mich wenig, an der von ihr erwarteten Rolle als nützlicher Versorger und Familienoberhaupt habe ich kein Interesse

Was sollte ich tun, soll ich auf diese Beziehung eingehen? Wenn ich abblocke, wird sie das Interesse an mir verlieren und ich werde das Kind gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, fürchte ich. 
Gleiches kann natürlich geschehen wenn die Beziehung nach einiger Zeit endet.
Oder sollte ich auf die Beziehung eingehen bis sie fest in meine Stadt gezogen ist, dann wäre das Kind in meiner Nähe.

Ich würde mich über euren Rat freuen, auch wenn's in diesem Thema nicht so sehr um rechtliche Aspekte geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von Martin877 - 19-01-2021, 12:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste