Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Situation beim Nachbar
#21
(01-12-2020, 18:31)Gast1969 schrieb: Aus diesem Grunde würde ich übrigens auch niemals nie niemals auf gar keinen Fall mehr eine Beziehung mit einer im Öffentlichen Dienst(nahen) Beschäftigten eingehen. Die wissen nämlich in der Regel nicht nur was denen Zusteht, nein - die haben auch noch die Vorstellung das man alles was einem Zusteht auch (rechtlich) durchsetzen muss! Viel Spaß mit solchen Foxxen, hab ich genug von auf Arbeit rumrennen.

Und im Kindschaftsbereich finden genau diese Damen Ihren Traumjob. Die vertreten nämlich nicht das Gesetz, sondern das Kind. Das Kind benötigt in den Augen dieser Damen den Kontakt zur Mutter und das Geld des Vaters, wo die dann richtig aufdrehen und jede Mami spitz machen.

Anfangs bin ich bspw. davon ausgegangen, dass das Jugendamt eine faire Unterhaltsberechnung macht, weil es ja wohl kaum im Interesse des Kindes seien kann, dass ein Elternteil gezockt wird. Bis mir dann die Amtsleiterin einer Großstadt erklärte, dass es nicht deren Aufgabe wäre mich über unterhaltsmindernde Aspekte aufzuklären. 

Während man von mir jeden Schnipsel haben wollte, wurden mir die Auskunft über das Einkommen der Mutter für den geltend gemachten Mehrbedarf verweigert; dort würde man dem Datenschutz unterliegen. Wie die Mutter das Geld verwendt, würde mich nichts angehen, weil die Verwendung gesetzlich im freien Ermessen der Mutter liegen würde. Das habe ich zuhören bekommen, als ich erzählt habe, dass das Kind gebrauchte Unterwäsche und Schuhe und im Winter viel zu dünne Klamotten träg

Finanzielle Ansprüche meinerseits würden lediglich den Elternstreit anheizen, wodurch das Kind in einen Loyalitätskonflikt getrieben wird.

Irgendwann merkst Du dann, dass Du ständig am schreiben, rechtfertigen und erklären bist, weil Du von diesen Tus...en nach Strich und Faden für dumm verkauft wirst. Die Ex sich zurück lehnt und die Pitbull-Foxxen beißen läßt. Der Ärger, die Zeit und die Verarsc...... sind die Opportunitätskosten. Zusätzlich kommen die Anwaltskosten dazu. Dem Du als Vater mehr zahlen musst (bspw. Stundensatz) oder Du machst es selber - Vatervertretung macht dem Anwalt einfach zu viel Arbeit.

Hat Dein Nachbar das auf der Uhr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktuelle Situation beim Nachbar - von Lullaby - 30-11-2020, 19:46
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 30-11-2020, 20:15
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von Alles-durch - 01-12-2020, 21:19
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 01-12-2020, 21:40
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 30-11-2020, 22:16
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 01-12-2020, 11:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbar (Vater) in Not... Jens 52 35.801 25-11-2010, 21:24
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste