Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Situation beim Nachbar
#16
Ich will mal die reine Unterhaltdiskussion durchbrechen. Sonst denken die Mitleser wirklich noch, dass sich hier einfach nur ein paar Abgezockte mit dem Gesetz nicht anfreunden wollen. Schließlich ließt man jeden Tag in der Presse, dass die Mütter die Hauptlast der Pandemie tragen und den ganzen Sozialstatt trotz Doppelbelastung sowieso.

Ich könnte den Unterhalt für meine Tochter bis zum Erwachsenenalter auf einen Schlag aus der Portokasse zahlen. Ok ich habe auch nur eine Tochter und war nie verheiratet.

Der wirkliche Schaden der mir entstanden ist liegt in den Opportunitätskosten!
Das was ich in den letzten 5 Jahren hätte verdienen können, aber nicht habe, weil der mütterideologische Sozialstaat mich beschäftigt und mir die Birne weich gemacht hat, geht in die hunderttausende. Da wird eine ganze Arme auf den Vater angesetzt, um der Mutter Geld + Kind zu besorgen.

Vorteile hatte ich dadurch keine. Noch nicht einmal meine Tochter habe ich gesehen.

Wenn ich dann noch die Steuern dazu rechne, um diese ganze mütterideologische Enklave zu bezahlen. Dann zahlst auch Du mit lieber Lullaby.

Dein Freund sollte auch die Opportunitätskosten im Blick haben. Zumal er (noch) Karriere machen will, was meiner Meinung nach nur geht, wenn er den Kontakt zur gesamten Familie abbricht und einfach alles zahlt, was die Ex haben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktuelle Situation beim Nachbar - von Lullaby - 30-11-2020, 19:46
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 30-11-2020, 20:15
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 01-12-2020, 21:40
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 30-11-2020, 22:16
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von p__ - 01-12-2020, 11:19
RE: Aktuelle Situation beim Nachbar - von Alles-durch - 01-12-2020, 11:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbar (Vater) in Not... Jens 52 35.750 25-11-2010, 21:24
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste