Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahnbescheid ohne Vorwarnung erhalten
#6
(13-11-2020, 03:02)Badman schrieb: Wegen einem Mahnbescheid sollte man nun wirklich nicht in Panik verfallen. Habe sogar wegen einer angedrohten Vollstreckung beim Amtsgericht angerufen und die meinten "wegen der Pandemie könnte diese frühestens in (!) 2 Monaten durchgeführt werden, vorher dürften die gar nicht in die Wohnungen rein. War während der ersten Welle.

Wie gesagt, sind meine persönlichen Erfahrungen. Ein Anruf, Zahlungsvereinbarung aufgesetzt, sich das schriftlich bestätigen lassen und das Thema war vom Tisch.

Im Gegensatz zu den Echsen geht es den Gläubigern um eine vernünftige und realistische Lösung. War bisher zumindest mein Eindruck.

Gehört zum Geschäft dazu. Kannste jeden Unternehmer fragen, die sind da ziemlich tiefentspannt was Mahnbescheide angeht. Also zumindest die ich kenne.

Muss Dir da Widersprechen. Gerade mit der UHVK war keinerlei Übereinkunft möglich. Die ziehen es vor mich auf den verschärften Selbstbehalt nach §850d ZPO runterzupfänden. Obwohl ich denen Ratenzahlung in Aussicht gestellt hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mahnbescheid ohne Vorwarnung erhalten - von Gast1969 - 14-11-2020, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mahnbescheid wegen Unterhaltsvorschuss Depressiv 11 14.162 03-11-2015, 13:13
Letzter Beitrag: Depressiv
  Heute Mahnbescheid bekommen, was tun papan 46 51.204 09-10-2012, 14:47
Letzter Beitrag: webmin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste