Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht
#6
(19-08-2020, 17:26)initiator schrieb: Kinder sind ca. 13 Tage im Monat bei mir (1. Woche von Samstag bis Mittwoch und 2. Woche von Montag bis Mittwoch)
Moin ini,

auch wenn ich hier nur 8 Tage/Monat zähle, kenne ich die Situation. De facto sind die Kinder fast jeden Tag bei dir; Schule, Arztbesuche, Körperpflege, tägl. Essensversorgung etc. sind zumindest grob gleichverteilt. Dennoch zahlst Du 100% Barunterhalt und deine Ex-Frau gar nichts. Null. Es gibt nur einen Grund, warum Du das mitmachst: deine Kinder sollen normal/vernünftig leben. Dir sollte bewusst sein, dass das, was Du heute noch ein "gutes Verhältnis" nennst, voll und ganz vom Gutdünken deiner Ex-Frau abhängt. Wenn Du an eurem Arrangement rüttelst und sie verstimmst, lernst Du mit ein wenig Glück, was alles hinter der Fassade einer Frau lauert. Einfach so, weil Du die Macht der heiligen Mutter in Frage gestellt hast, kann sie dir das Leben zur Hölle machen und den Kontakt zu den Kindern unterbinden. Dafür hat ihr der Staat einen riesigen Apparat an Helfern und Helfershelfern zur Seite gestellt (von dessen Ausmaß sie vielleicht noch nichts weiß). Sei also nie so blöd, deinen Unmut über die Verteilung der finanziellen Lasten mit deiner Ex zu teilen. Ich habe es so gemacht und wurde eiskalt auseinandergenommen (mit falschen Anschuldigungen bei der Polizei, etc.). Meine Kinder wachsen seit einem Jahr praktisch ohne Kontakt zu ihrem Vater auf, der 50 m Luftlinie entfernt wohnt. Wenn Du etwas verändern willst, musst Du dich jetzt von jeder Fairness verabschieden und strategisch die Situation herbeiführen, die zu einer Senkung oder zum Wegfall deiner Barunterhaltspflicht führt. Deine Ex-Frau wird sich aller Voraussicht nach niemals freiwillig darauf einlassen - denn: sie ist eine Frau. Sie denkt nicht wie Du. Also denke wie sie.

Lies dich noch in ein paar Geschichten hier ein. Auch die Trennungsfaq (sieht unspektakulär aus, wird deshalb oft erst bei nochmaliger Lektüre richtig wahrgenommen). Dir geht es um Gerechtigkeit, den Frauen geht es um Ressourcen (Geld) - auch wenn sie diesen Sachverhalt gerne verdrehen. Und nein: deine Ex-Frau ist nicht ganz anders als alle anderen. Nochmal: sprich nicht mit deiner Ex über deinen Unmut!

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht - von Vater Morgana - 20-08-2020, 01:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt bei erweitertem Umgang Atlantis 2 2.822 02-11-2017, 15:46
Letzter Beitrag: p__
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.952 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.364 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste