Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ?
#22
(03-08-2020, 08:17)Austriake schrieb: Jetzt noch meine 5 Cents dazu:

Wegen Bildung oder Zukunfts-Chancen der Kinder nach Deutschland zu kommen, ist nicht sehr schlau. Wenn die Kinder schon deutsch lernen sollen, dann bieten sich Österreich oder die Schweiz an. Wie es mit den Zuwanderungsbestimmungen in der Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Österreich ist easy, als Deutscher. Man sollte sich eine Gegend aussuchen, wo es genug Jobs gibt. Steiermark in der Umgebung von Leoben, Linz in Oberösterreich, Umland von Wien. Die Touristen-Hotspots wie Salzburg oder Klagenfurt sind einfach zu teuer geworden in den Lebenshaltungskosten. Zudem sind die Österreicher nicht so "preußisch" wie die Deutschen, zumeist freundlich und nett, aber auch listig und verschlagen. Leben kann man dort auf jeden Fall - und wenn es dann doch noch schief gehen sollte - Österreich kennt noch das Schuldprinzip bei der Scheidung. Wenn also deine Frau meinen sollte, in Zukunft ohne dich auszukommen, dass musst du nur vermeiden schuldig geschieden zu werden. Dann nämlich verliert Madame den Aufenthaltstitel für Österreich und wird abgeschoben. Nachzulesen im Männermagazin-Blog unter dem Titel "eine hochwertige Scheidung nach österreichischem Recht".

Österreich ist gut, wir haben bereits 2 Jahre von 2016-2018 gewohnt, bevor wir nach Malta umgezogen sind

1. In Österreich würde mir das Schuldprinzip nichts bringen, wenn die Ehefrau meint ohne mich auskommen zu wollen
denn Sie bekommt den Aufenthaltstitel nicht nach Österreichischem sondern nach EU Recht, da ich Deutscher bin.

Das geht nur wenn Sie mit einem Österreicher verheiratet ist.

2. Das heißt, "sollte der Partner wegziehen oder das Land verlassen bleibt bei minderjährigen sorgeberechtigten  EU Kindern der Aufenthaltstitel  bestehen"  bis das sorgeberechtigte Kimd volljährig ist.

Also 12 Jahre weil mein Sohn 6 ist

Aber nach 5 Jahren bekommst Sie bereits Daueraufenthalt EU  und hat bis zum Lebensende ausgesorgt, sofern Sie nicht mehr als 2 Jahre am Stück Österreich verlässt. Das ist EU Freizügigkeits Recht   sind ca 140 Seiten Verordnungen

In den 12 Jahren hat  Sie dann auch längst den Österreichischen Pass

Thema erledigt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ? - von 6Lover - 03-08-2020, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.812 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder kay 159 146.623 16-02-2017, 14:14
Letzter Beitrag: p__
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.829 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
  Kinder werden 18 Jahre Unterhalt Zahlknecht 12 11.170 22-10-2014, 12:46
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste