Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paritätisches Wahl(un)recht vor Gericht gescheitert
#23
(21-07-2020, 14:42)ArJa schrieb: Ich persönlich halte Trump zwar für einen ziemlichen Psychopathen

Was er tatsächlich ist, ist mir egal. Aber der Kontrast zwischen dem, was er tatsächlich (wortwörtlich und vollständig) sagt und was darüber von unseren weltbesten und teuren Medien berichtet wird, der ist einfach irre.

Das sind wirklich komische Vorgänge. Früher war das lange nicht so stark, aber früher wäre es nicht mal so leicht aufgeflogen. Es gab jedoch eine mässige aber vorhandene Vielfalt in der Berichterstattung, starker begrenzt war nur, über welche Ereignisse berichtet wird. Der Hauptwitz heute ist, dass man Dank Internet sehr viel einfacher auf die Originalquellen zugreifen kann und die extreme Verfälschung deshalb sofort auffliegt. Hält der Donald beispielsweise eine Rede, guckt man die sich eben mal im Original an anstatt nur im Spiegel den Artikel drüber zu lesen. Ein Klick mehr. Spätestens dann müsste es krachen und solche Blätter würde man nicht mehr kaufen.

Tun die Leute aber, etwas weniger, aber sie tun es. DIE ZEIT hat sogar Auflagengewinne. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich ein Grossteil der Menschen total eingemauert hat und nicht nur kein Interesse hat an dem, was wirklich ist, sondern sich dagegen sogar aktiv abschotten will. Es scheint ein Selbstschutz zu sein, gewisse Ideologien scheinen Teil des Charakters geworden zu sein, werden sie in Frage gestellt, dann wird auch das Ich in Frage gestellt.

Und manchmal zerbricht es. Ist man gezwungen, die Realität zu erleben, fangen Kurzschlüsse an und es zerlegt sich einiges. Bei uns im Forum wohl in Sachen Familienrecht, aber auch auf anderen Feldern, wo die Realität nicht mehr abzuschotten ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paritätisches Wahl(un)recht vor Gericht gescheitert - von p__ - 21-07-2020, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Schutz vor Gewalt soll über Recht auf Umgang stehen Gualterius 5 5.706 05-09-2016, 07:32
Letzter Beitrag: Wiederankläger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste