Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0
#24
(23-07-2020, 08:06)Austriake schrieb:
(22-07-2020, 22:33)Malta schrieb: Warum in Deutschland Meldeadresse ?

In Frankreich gibt es kein Meldegesetz, melde dein Auto in Frankreich an  (keine KFZ Steuer)
und in Deutschland kommst zum arbeiten, Kindesbesuch etc.

In den deutschen Daimler-Werken Wörth und Germersheim arbeiten jede Menge französischer (elsässischer) Berufspendler. Arbeiten udn Geld verdienen in D, wohnen in F. Dort mösste man an die Informationen kommen, wie man das am Geschicktesten macht.
In den Niederlanden zum Beispiel gibt es keinen §170 StGB oder eine ähnliche Strafvorschrift. Wer dort wohnt, wird wegen Unetrhaltspflichtverletzung nicht behelligt. Österreich gibt keine Bankauskunft über Kontoinhaber, die in Österreich gemeldet sind, an andere Staaten.

Wer seinen Auslandsaufenthalt tatsächlich in Erwägung zieht sollte sich Leutnant Dinos Leitfaden besorgen, studieren und dann sein Konzept machen.
Mir hat die zeitweilige Übersiedlung ins EU-Ausland ca. 50.000.- € Unterhalt erspart. Und einen schönen Zuschuß zur deutschen Rente beschert, von dem niemand was weiß.


Wir wohnen seit 2020 in Frankreich, kein Meldegesetz, keine KFZ Steuer nicht vergleichbar mit der Kontrollwut deutscher Behörden wie man es gewohnt ist wenn man in Deutschland wohnt.

PS: Habe zum Glück keine Probleme mit meiner Thailänderin, ist meine erste Frau, sind jetzt 7 Jahre zusammen.

Ich habe mich in diesem Forum vor Jahren aus Angst und Vorsicht eingelesen, aber nichts passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0 - von 6Lover - 23-07-2020, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.761 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste