Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#16
(19-06-2020, 12:01)kay schrieb: Wenn ich das so lese, vermute ich auch dass es der "Dame" im Gegensatz zu den meisten anderen nicht in erster Linie um die Kohle geht. Dafuer spricht auch, dass sie selber einen guten Job hat. Die will Dich an sie binden, daher auch das Theater mit Ungang etc. Vergiss das mit der Einmalzahlung, macht die nicht. Die will unbedingt Kontakt zu Dir und wenn irgendmoeglich Teil Deines Lebens sein. Wenn das nicht klappt und sie das realisiert, wird sie alle Waffen rausholen die es nur gibt. Da das komplette System hinter der "armen, armen, verlassenen und misshandelten" Mutter steht, wird sie dabei auch kostenlos von zig Institutionen unterstuetzt. Da kannst Du Dich noch warm anziehen. Als erstes wuerde ich die Mutter Deiner Kinder informieren, der reinen Wein einschenken. Dann wuerde ich mir ueberlegen wie ich mich auf ev. Falschbeschuldigungen (Vergewaltigung) vorbereiten kann. Weil wenn dass erstmal raus ist, sieht es fuer Dich mit Deinem Job nicht mehr gut aus. Damit bist Du erledigt, bzw. die Kariere zumindest fuer immer beendet. Da bleibt immer was kleben.

Hallo Kay,

Danke dir! Meine Exfrau weiß schon seit 2 Monaten Bescheid. Wir haben wirklich über die Jahre ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, sie ist schon allein wegen den Gesprächen über die Kids (die jüngste, die jetzt bei mir ist, hat ne schwierige Pubertät) eine große Vetraute von mir. Sie hat auch einen festen Partner seit Jahren, den meine drei total gut finden und ich wirklich auch. Treffen uns bei allen möglichen familiären Festen und sind da echt ne harmonische Patchworkfamily. Ich gehe mit den Kids seit je her zu ihren Eltern auf einen Kaffee, die wiederum haben nicht nur Fotos von den leiblichen Enkeln aufgestellt sondern auch vom Sohnemann ihres neuen Partners, der wiederum schon mit mir und meinen drei zusammen im Urlaub war, so lange meine Ex mit ihrem Freund weg war. Also alles sehr "cool". Sie respektiert meine Haltung. O-Ton: Das Kind kann ja so gar nichts dafür, aber wenn du dir sicher bist, dann ist es vermutlich besser so, wenigstens für den Moment. Sie findet eben, ich sollte mich dann nicht sperren, falls das Kind eines Tages kommt... Da sind wir uns uneins. Aber ob und wann ich unseren Kids was sage, das sei meine Sache. 
Ansonsten: Trübe Aussichten! Ich befürchte auch, dass da noch sehr viel auf mich zukommen wird. 
Irgendwelche Tipps, wie ich vorbeugen kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von Arrico - 19-06-2020, 12:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 31.965 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 34.275 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 68.040 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 25.809 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste