Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufällige verstörende Beobachtung
#4
Übergabesituationen sind immer Stress für das Kind. Mit "immer" meine ich "immer", nicht nur in giftiger Atmosphäre, sondern auch wenn die Eltern sich gut verstehen. Das Kind hat Hoffnung dass die Eltern sich wiedervereinigen oder es spürt, wenn einer sich zwingt den Höflichen und Entspannten zu spielen damit die Situation immer glatt aussieht.

Deshalb predige ich seit langer Zeit das Mantra von den Zwischenstationen. Das Kind wird von der Schule/Kindergarten abgeholt und dorthin zurückgebracht. Habe ich auch praktiziert und der Bonus war, nicht auch noch die dumme Visage der Ex sehen zu müssen. Das hat mir geholfen, diese Person schnell in Rauch aufzulösen, heute muss ich nachdenken wie ihr Vorname war. Klar: Jetzt in Coronazeiten teilweise ohne Schule geht Schulübergabe vermutlich zeitweise nicht.

Und zum Investment der Rat: Engagement anbieten: Immer. Grenzen setzen für aktiven Einsatz: Oft. Etwas schenken: Selten Unterhalt zahlen, sich irgendwelchen Exenvorwürfe auch nur anhören, auch indirekt: Nie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zufällige verstörende Beobachtung - von p__ - 26-05-2020, 10:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste