Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ?
#1
Moin zusammen.

Meine missratene Tochter wird jetzt 17 und da sie von ihrer noch missrateneren Mutter gelernt hat strategisch und langfristig zu denken, möchte ich rechtzeitig Pflöcke einschlagen..
Einige von Euch kennen meinen Fall, für die anderen eine ganz kurze Zusammenfassung :

Tochter lebt 5 km von mir entfernt in Symbiose mit KM und deren Stecher, macht in einem Jahr Abitur und will danach Lehramt Sek. II studieren; von mir komplett bedienter UH-Titel ist bis zum 18sten befristet. Sie hat vor ca. 1,5 Jahren Kontakt zu mir Richtung 0 zurückgefahren. Letzter persönlicher Kontakt für 30 Minuten im Oktober 19 - als sie dringend einen Fahrer brauchte, seitdem ist Funkstille ...

Danach war ich mehrfach im KH ( Blutvergiftung, Herzinfarkt, OP`s , bei denen es teilweise ums Leben ging ); von meiner Tochter.. nichts, nado, niente ...
Ich habe sie dann für meine Seelenhygiene im Kopf komplett entsorgt ... ich zahle ( alternativlos) Monat für Monat  UH an die Exe ( arbeitet vollschichtig ) + private KV 600 € ; will mich dafür nicht noch zusätzlich ärgern und einen zweiten Infarkt riskieren..

Nun hat Tochter versucht mich anzurufen - ich bin nicht drangegangen... ich kenne die junge Dame genau und bin mir sicher, dass es ihr nicht um das väterliche Wohlergehen oder einsichtiges Verhalten geht, sondern lediglich um Führerscheinfinanzierung, Klassenfahrt, zusätzliches Taschengeld etc. , also nur um Kohle... Der Apfel fällt nicht weit von der Exe... Vertrauen in sie habe komplett verloren.. ausserdem habe ich mich 8 Jahre lang zum Affen gemacht und mich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen- damit ist definitiv Schluß.

Sollte Sie mich ab dem 18sten vor Gericht ziehen, habe ich eh keine Tochter mehr.. diese rote Linie habe ich alternativlos für mich gezogen. Meine Frage :

Was kann ich ab / vor dem 18sten tun, um Erwachsenenunterhalt größtmöglichst zu minimieren ? bin auch für exotische Tricks dankbar ...

Ach ja: Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation hänge ich im Augenblick zwischen Baum und Borke; bin seit 6 Monaten jetzt krank und mein Dienstherr strebt ein Verfahren zur Zwangspensionierung an, aber da ist noch nichts entschieden ... So viel als erster Aufschlag.

Gruss aus dem Nordwesten
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? - von ArJa - 29-02-2020, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einkommenssteuerbescheid offen legen DSGVO Charlie 9 5.708 26-08-2019, 12:23
Letzter Beitrag: Charlie
  Wie kann man die Tochter finden? Pebbles0001 9 7.913 25-01-2014, 13:32
Letzter Beitrag: Adler
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.800 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Ausfragen meiner Tochter marecello 8 6.367 26-03-2012, 14:11
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste