Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener)
#11
Vielen Dank p__ für dein wertvolles Feedback!

Damit eine Ehe so schief läuft, gehören ja immer zwei dazu. Er hatte schließlich 20 Jahre lang Zeit, etwas da gegen zu tun - und hat es nicht. Paragraph 1578b BGB wird ihn dafür jetzt voll treffen, das ist sicher.

Wie du richtig eingeschätzt hast, gibt es auf seiner Seite noch ein gewisses Vermögen, was seine Ex verheizen könnte bevor er blank ist. Da dieses Vermögen aber seine Altersvorsorge ist, wäre das sein Ruin. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mein erfolgshungriger Partner sich auf ein Sozialgrenzenmodell einlassen würde. Eine Abfindung kommt leider auch nicht infrage, da abgesehen von seiner Altersvorsorge sonst kein Kapital hat. Ihre Ausbildung kann man auch vergessen. :-(

Spannend ist dein Hinweis, dass Gehaltsänderungen innerhalb der Ehe ihn retten könnten. Das Trennungsjahr bereits offiziell beendet - mehr bisher nicht, dem Staat liegt aber noch nichts bzgl. Scheidung vor. Wäre das noch rechtzeitig für eine berufliche Änderung?

Vielen Dank und VG
ExB
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) - von ExB - 14-01-2020, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.516 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 37.988 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.073 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Verjährung / Abänderung nachehelicher Unterhalt Austriake 45 17.940 09-01-2020, 12:30
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste