Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc.
#7
Ergänzend zu dem gesagten noch ein paar Punkte:

- mach einen privaten Vaterschaftstest bei einem niederländischen Anbieter wenn das Kind da ist, auch wenn du sicher bist, der Vater zu sein.
- sei völlig formlos gegenüber der Ex und lass dich keinesfalls dazu hinreissen auch nur ein kritisches Wort zu äussern. Auch nicht vor Dritten, die das der Ex hinterbringen könnten. Im Gegenteil, Höflichkeit regiert. Wenn dir nichts höfliches einfällt, sag gar nichts. Solltest du das gemeinsame Sorgerecht anstreben, wäre Streit am Anfang keine gute Startrampe. Zeige der Dame deine wärmste Unterstütztung, aber nur bei Dingen die dich sowieso nichts kosten.
- Teilzeit und Studium ist gar nicht schlecht jetzt. Beim Betreuungsunterhalt gibts auch keine gesteigerte Erwerbsobliegenheit. Wenn du auf diesem Einkommensniveau eine Zeitlang bleibst, hast du einen guten Zeitpunkt für deinen "Unfall" erwischt.
- Das Problem ist jetzt und in Zukunft der Kindesunterhalt. Die niedrigste Stufe in der niedrigsten Altersgruppe liegt bei 267 EUR. Das solltest du zahlen können, sonst kommt sofort die intensivere Suche nach Vermögenswerten. Zahle 267 EUR vom ersten Monat an. Wenn du zu einer Titulierung aufgefordert wirst, tituliere die niedrigste Stufe. Laufzeit bis maximal Volljährigkeit.
- psychische Krankheiten sind beim Kindesunterhalt keinerlei Möglichkeit, von Zahlungen runterzukommen. Das wird vor Gericht zerfetzt. Solange du am Leben bist, wirst du zu zahlen haben.

Die Wohnung verstecken, ich weiss nicht wie gut das geht. Die Mieteinnahmen sind auch "schädlich". Es über die Eltern zu machen liegt in deinem Fall natürlich am nächsten. Immobilienanteile werden am schnellsten übers Finanzamt gefunden. Solange es nur darum geht, den Betreuungsunterhalt zu vermeiden, kannst du jeden Trick probieren. Das Geld auch zu den Eltern. Rückzahlung irgendwelcher Kosten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc. - von p__ - 12-01-2020, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltshaft bei falscher Beratung? Kindeswohlvernachlässigung ? Schlumpf 28 21.509 18-03-2013, 16:45
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste