Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Trennung und Auslandaufenthalt Rückkehr nach Deutschland
#30
Danke für die zahlreichen Zuschriften.
Ich war beim RA und der sagte mir, es wäre besser, wenn die Dame in Deutschland zur Scheidung erschiene.
Ich müsse keinen Trennungsunterhalt zahlen.
Wenn Sie in Deutschland leben würde, muss Sie hier einer Tätigkeit nachgehen.
Da unser Sohn schulpflichtig ist, habe Sie genug Zeit einer Beschäftigung nachzugehen.

Und seine Frage war auch, warum die Dame aus Madgaskar die ganzen Jahre nichts gearbeitet habe?
Der Unterhalt für unseren Sohn beschrieb er auf ca. 100.- Euro/mtl. für madagassische Verhältnisse.

Der Versorgungsausgleich macht mir zu schaffen.
Bei der so wie so geringen Rente, noch die Faulheit einer Dame unterstützen zu müssen, ist krotesk und zeigt die verfehlte Politik unseres Landes.
(Die Steuerbelastung von deutschen Rentnern ist laut einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion innerhalb von zehn Jahren teilweise um circa das Fünffache gewachsen.)
Daher werde ich kämpfen, dass ich diese Faulheit nicht unterstützen werde.
Welche Möglichkeiten und juristische Spitzfindigkeiten kann ich bezüglich des Versorgungsausgleichs anwenden.
Vielleicht auch per E-Mail an mich senden.

Zum Beispiel:
Falls nur einer der Eheleute Ausländer ist, oder falls nur ein Ehegatte im Ausland lebt: In diesen Fällen können die Eheleute u.U. wählen, dass die Scheidung nicht nach deutschem Recht erfolgen soll, sondern nach dem jeweiligen ausländischen Recht. Nach ausländischen Rechten ist praktisch nie ein Versorgungsausgleich durchzuführen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Trennung und Auslandaufenthalt Rückkehr nach Deutschland - von marecello - 20-11-2019, 15:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krankengeld nach Arbeitsunfall datrainer 10 1.269 16-12-2023, 10:01
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 787 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  Nach 11 Jahren warscheinlich wieder in D wunder007 16 1.578 24-09-2023, 19:59
Letzter Beitrag: wunder007
  PKH - Überprüfung nach fast 4 Jahren Splash 21 5.781 13-03-2023, 11:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste