Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich darf mein Kind immer weniger sehn
#10
(01-11-2019, 17:12)Vater Morgana schrieb: Moin JT80,

(01-11-2019, 14:40)JT80 schrieb: Weiss momentan nicht was ich machen soll.
Tu das, was dir richtig erscheint. Frei nach dem Motto: bevor man sich nicht bewegt, spürt man seine Ketten nicht. Wenn Du um eine "vernünftige Lösung" kämpfen willst, dann tu das. Dabei ist es hilfreich, wenn Du dir im Umgang mit diesen Hyänen nie anmerken lässt, welche Emotionen diese Ungerechtigkeiten in dir auslösen. Such dir dafür einen guten Freund/Vertrauten, den Du im Gespräch als Ventil benutzen kannst. Oder such dir eine körperliche Betätigung, die etwas mit Ausholbewegungen zu tun hat.

Du wirst vielleicht irgendwann feststellen, dass es in deiner jetzigen Situation gerade nicht um dein 8 Monate altes Kind geht, sondern um dich selbst. Du wirst merken, dass dir Bedingungen diktiert werden, für die du auf Dauer einen hohen Preis zahlen wirst - finanziell, psychisch oder beides. Deine Bedürfnisse werden von allen (bisher auch von dir selbst) komplett ignoriert - schließlich "bist Du ein Mann!" Sie werden dir sagen, dass Du aus Verantwortungsgefühl für dein Kind alles mitmachen musst, was sie zum "Kindeswohl" erklären, auch wenn ihre Forderungen immer abstruser werden und es für dich mit klarem Verstand nicht mehr auszuhalten sein wird.  Selbst dann werden sie noch von dir erwarten, dass du dem Kind ein "Vater" bist und es nicht "verlässt". Du wirst - wie jetzt - dich immer wieder fragen, wie du mit so viel Schwachsinn umgehen sollst. Du wirst dich fragen, ob dein Leben nicht eigentlich zu deinen eigenen Bedingungen stattfinden sollte und irgendwann wirst Du bejahen. Bis dahin wird dich die Liebe zu deinem Kind so viel gekostet haben, dass Du gar nicht mehr anders kannst, weil dir sonst nur noch Krankheit oder Suizid als Option bleiben. Du hast die falsche Frau erwischt und das ist in diesen gefährlichen Zeiten keine schöne Sache. Du verdienst dieses Leben nicht - kein Mann tut das. Du willst ein Leben in Zufriedenheit, ohne Mangel. Das Thema deines Lebens lautet für die nächste Zeit: Schadensbegrenzung. Je früher Du in diesen Kategorien denkst, desto schneller findest Du dein Leben wieder - mit oder ohne Kind.

VM Cool


Vielen dank für deine Worte.Du hast eine sehr gute Einstellung und davon werde ich einiges einhalten.Es ist nicht leicht alles aber sich kaputtmachen sollte man nicht auch wenns momentan noch sehr schwer fällt.LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich darf mein Kind immer weniger sehn - von JT80 - 01-11-2019, 19:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? NeverTrustAHoe 9 5.673 04-12-2019, 17:18
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Weis nicht wo mein Kind übernachtet Kämpfer 41 31.359 13-07-2014, 16:38
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.437 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue
  Welche Staatsbürgerschaft hat mein Kind? ausgewanderter 5 7.004 04-04-2013, 17:01
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste