Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Fehler war vielleicht die Frau, das Kind aber nicht. 
Fehler war, mit der zusammen zu ziehen. 
Fehler war nicht früher ne eigene Wohnung zu suchen, das Resultat wäre +/- jedoch das gleiche gewesen. Vielleicht sogar noch schlimmer, da ich in ner WG gelandet wäre, oder Notgedrungen wieder im früheren Job-Branche gearbeitet hätte. 
Fehler war, von Gewaltschutzgesetz nichts zu wissen. Ich hatte ja erzählt, dass ich vor ... boah, 15 Jahren oder so? ... ne handgreifliche & psycho Ex hatte. Als die Edelstahltöpfe mir entgegen flogen, war dann "Spass am Ende" und Beziehung auch. 
Fehler war, ins Exil zurück zu ziehen, da ich meine Jobchancen TOTAL unterschätzt habe.
Fehler war, ins Exil zurück zu ziehen, da ich annahm, sie zieht in das Ursprungsland zurück und ich "überwintere da erstmal gemütlich  und billig im grünen bis zur Scheidung".




(25-11-2019, 23:58)Alberto schrieb: Kannst ja betreuten Umgang beantragen und der Hexe damit den Wind aus den Segeln nehmen?

Würde ja nichts anderes übrig bleiben, sollte sie das Kind nicht für ein Tag die Woche rausrücken wollen. 

Ich hab davon abgesehen, so ein Gefühl, dass sie versucht zwar alles an $$$ anzuziehen, was schnell geht und konstenlos (Ostblocknatur / mir ist viel gebrauchtes Zeug in der Wohnung aufgefallen)  - aber sie vom JA weg will, so schnell es geht.

Natürlich ist sich dem JA zu entziehen wirklich keine gute Entscheidung - dann werden die ja sicher richtig interessiert - besonders, sollte es von der Mutter kommen "Sicher macht der Ex der Mutter Druck, uns raus haben zu wollen". 

Ich will mich diesen JA-Damen nicht wirklich erwehren, die schauen schon, dass sie eben nicht alles machen kann, was wie will. 

Mir kommt's auch so vor, als wird sie versuchen, MIR das Kind aufzudrücken, soviel es gehen wird. Wenn ich das erste halbe Jahr betrachte, ist der auch ne starke Tochter/Vater-Bindung egal gewesen. Die hat da bei nichts und garnichts blockiert, ich bin da Stunden mit Tochter in der Wildnis & Gärten alleine unterwegs gewesen... Aber das dreht sich mal so, und mal so. 

Das Rätselraten ist zwar alles nett und schön, aber ich muss mich im neuen Jahr sehr intensiv um die Kosten kümmern. Und ich brauch auch nen halben Tag am Wochenende, um's Nebengewerbe weiterhin zu pflegen und 5 Tage hab ich ja den Vollzeitjob. Dass ich da irgendwas an staatlichem Gratisgeld bekomme, kann ich mir auch abschminken. Da wird entweder Gehalt oder Vermögen zu hoch sein.
"Da kann ich kein 3 Tage Wochenende beim Papa" machen und hab ich auch nicht vor. Die Olle wollte Vollzeitmutti sein, also kann sie auch 6 Tage miefige Windeln wechseln und beim Amt betteln. Wenns ihr zuviel ist, kann sie ja gerne Vollzeit arbeiten, ich nehms Kind und Unterhalt zahlt sie ...
Lies die Bibel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 26-11-2019, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.346 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.267 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 134.995 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.539 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste