Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen...
#13
Entweder du hast deinen Söhnen die Fähigkeit, die Grenzen des Konsums zu erkennen, vermittelt, und sie können auch mal verzichten oder sie sind "versaut" und hängen jede freie Minute am Computer ab, und es geht nur noch um Konsum. Ist ersteres der Fall oder du kannst ihnen vermitteln, dass es so sein sollte UND sie wollen da hin kommen, kannst du ihnen Folgendes sagen: 

Ich muss mich beruflich und auch wohnlich umorientieren, weil, wenn es so weitergeht wie bis anhin, gehe ich dabei drauf. Dann und dann werde ich einen neuen Job in der und der Stadt antreten. Ihr könnt entscheiden, ob ihr mit mitkommen wollt, also nur wenn es so läuft wie oben gesagt, oder ganz bei der H exe leben wollt. Wollt ihr mit mir mitkommen, heisst dies: 

ihr müsst zu mir kommen, auch wenn ihr vom ABR her euch die Woche über bei der Mutter aufhalten müsstet. Wichtig wäre, dass ihr es aus eigenem Antrieb macht und es eure Entscheidung ist. (Nach dem, was ich gehört habe, kommt es fast nicht vor, dass sie noch die Polizei schicken, die Jungs abholen, um sie zwangsweise zur Mutter zu bringen. Und falls doch .... können sie ja den nächsten Zug wieder nehmen. Das wiederholt sich höchstens zwei Mal, und dann ist die Sache gelutscht.) Das ganze machst kurz vor den Sommerferien. Danach meldest du sie am neuen Wohnort an der Schule an..... 

Oben schreibst du, dass du JETZT die Möglichkeit noch hast, beruflich etwas Neues anzufangen. Stelle dies unbedingt in den Vordergrund. Die Kinder sind bald volljährig, arbeiten musst du noch ein paar Jahre und dann ist der Job LEBENSGLÜCKENTSCHEIDEND.

Sämtliche Ideen von Wechselmodell, Kooperation oder irgendetwas wegen der Schule besprechen wollen, kannst du - nach dem was du geschrieben hast - KOMPLETT vergessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Segel streichen oder Segel setzen... - von Othmar - 29-06-2019, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Unterhaltsvorschuss oder das Elend nahm seinen Lauf" DimitrieVegas 14 9.989 15-02-2013, 23:25
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste