Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
@p__
Vielen Dank für deine gesamten Antworten hier im Strang!

@Alles-durch,

Ich habe lang von aussen gelesen, besonders hier im Strang, lass dir von einem entsorgten, bis heute kämpfenden Vater ein paar Dinge sagen. ;-)

Die gemachte Erfahrung mit meinen beiden Kindern hat leider gezeigt, dass letztlich nur loslassen wirklich hilft, so bitter das auch ist. Mittlerweile halte ich das für eine Grundvoraussetzung im Umgang mit solchen Müttern und der gesamten Helferindustrie, ich beziehe da auch die Betreuerindustrie mit ein.

Und, man muss ihnen das Geld entziehen, man muss konsequent dem Staat die Arbeitsleistung entziehen, Kosten verursachen wo es nur geht.

Keine Romane schreiben, da lacht sich die Helferindustrie nur ins Fäustchen, einfache emotionslose Zweizeiler als Antworten sind oftmals völlig ausreichend. Oftmals macht die Gegenseite Fehler die man ausnutzen kann um das Schlimmste in finazieller Hinsicht abzuwehren.

Die Gerichte, die Politik spricht nur eine Sprache, auch wenn es Ausnhamen gibt, aber was ist der Preis dafür? Die Sprache, die Gesetze richtet sich in den überwiegenden Fällen gegen die Väter. Oft erhält man in späten Instanzen Korrekturen, doch was ist der Preis eines jahrelangen zermürbenden, teuren Kampfes vor Gericht?

Lasst sie in das Leere laufen sage ich! Hier zu schreiben wühlt mich sehr auf, später werde ich in Ruhe länger Stellung nehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Samenwahl - 06-02-2021, 02:19
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste