Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Schon mal vorab ein Lob deiner Vorgehensweise.
Du bist aber nicht alleine.
Ich habe aufgelistet, seit Anfang der Korona-Krise, bis jetzt hatte die Mutter mir 22 Mal den Umgang verweigert. (Wochenende und Ferien 1 Umgang gerechnet)
Da kam ein Schreiben von ihrer Anwältin,. ich dürfe meinen Sohn nur Stundenweise sehen und zu mir nehmen, weil ich im Ausland Wohnen würde.
Dies sollte ich bestätigen, was ich nicht gemacht habe.
Der Grund dafür ist das deutsche Gesetz, was klar und deutlich beschreibt, dass Umgänge auch in der Krise so stattzufinden haben wie im Beschluss steht.
Auch deutlich formuliert, Änderungen sind nur vor Gericht zu machen.
Selbst das Jugendamt stimmte der Mutter zu und belegte sich auf das Schreiben der Mutter, welches nur die Regelungen ohne die Ausnahmen enthielt.
Nach Belehrung des Jugendamtes meinerseits im Ausland lebend, und dem Vermitteln der kompletten Regelung, wo klar und deutlich steht, dass Kinder unter 14 Jahren, wo mein 6 Jähriger nun mal zu zählt von den Quarantäne-regeln ausgeschlossen ist und auch 72 Stunden bei mir bleiben darf, habe ich das Jugendamt vorgeworfen, gesetzwidrig zu handeln und Mitschuld an Anfangsbetonten zu haben.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Somit werfe ich der Mutter vor, Umgänge in über 22 fachem Fall gesetzwidrig gehandelt zu haben, Sanktionen wurden damals wegen mehrfacher Umgangsverweigerung schon erhoben, vor.
Das Jugendamt meinte nur, ich solle mich an einem Anwalt wenden und zieht sich zurück.

Nun gehe ich auch wieder vor Gericht mit den oben genannten Beweisen.
Mal schauen was die Richterin sich diesmal aus der Nase zieht um die Mutter wieder zu verschonen.
Wegen der Umgänge und Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt auch schon ein Verfahren vor dem OG.

Was mich interessieren würde wären noch die Vorgehensweise der Befangenheit, da habe ich noch keinen richtigen Ansatz um die noch vorzulegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Wiederankläger - 04-12-2020, 20:05
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste