Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
@Kay

Damals war die Kleine 5 und zur Zeit des Gutachtens 3. Das ist der Wortlaut im Beschluss. Hiermit wird der Umgangspfleger (ein Anwalt) legitimiert nach gut dünken den Umgang auszusetzen:

"Weiterhin soll der Umgangspfleger als neutrale Instanz prüfen, ob der Umgang dem Kindeswohl entspricht. Aus dem im Ursprungsverfahren eingeholten Sachverständigengutachten ist bekannt, dass hier die Gefahr besteht, dass der Vater illoyal auf das Kind einwirkt, indem er schlecht über die Mutter redet. Auch in diesen beiden Verfahren hat die Mutter geäußert, dass sie befürchtet, vor dem Kind schlecht gemacht zu werden und sich dies verbittet."

Im Gutachten steht nonverbal drin. Wie willst Du eine dreijährige auch manipulieren. Das geht garnicht. Wenn Du willst, kann ich Dir auch das zitieren.

Jetzt macht die Kleine Alarm, weil die öfter zum Vater will. Klar sage ich der, dass die sich das nicht gefallen lassen soll, wenn man ihr grundlos den Kontakt verbietet.

Wenn das ein Grund ist den Umgang zu untersagen, dann komme ich gerne nach Südspanien für eine gute Flasche Wein und mein Stolz bereinigt endlich dieses Sichtum in meinem Leben. Meine Tochter ist nämlich mit Sicherheit nicht unglücklich. Die muss halt nur eine unzufriedene Alleinerziehende ertragen. 


@Austriake
Der neue Stecher ist seit ca. 1 Jahr am start. Im Frühjahr war die Ex mit dem im Urlaub und die kleine bei den Großeltern. Völlig untypisches Reiseziel für die Ex und ich weiß, wie wichtig ihr das Verreisen ist.

Im Sommer waren Ex, Boyfriend, Kind und Großeltern zusammen im Urlaub.

Das klingt für mich nicht nach neuer Familie, sondern eher nach der Nummer: wir brauchen einen Babysitter.

Der Stecher klingt eher nach einem konservativen Nerd. Der ist kinderlos und mach wenig (keine) Aktivitäten mit meiner Tochter. Die kleine bschwert sich immer, dass die unerwüscht sei. Der Stecher wolle immer nur etwas allein mit der Mama machen wollen. 

Die Ex steht eigentlich eher auf den Typ "Latinlover" mit dem Pferdeschwanztypen kommt die politisch nicht klar. Der Nerd wird sich aber bestimmt brav die ganzen Opfergeschichten anhören. 

Persönlich würde ich sagen, dass die Ex Kind und Vater weg haben will. Aber in gesellschaftlichen Zwängen gefangen ist.

Den Vater hat die dermaßen plattgewalzt, dass die jetzt alleine mit dem Kind da steht. Da kennt die mich auch gut genug. Da sich daran nichts ändern läßt, soll der Vater aus ihrem Leben und dem Leben des Kindes verschwinden, wodurch die gleichzeitig die Abhängigkeit des Kindes erntet.

Die entgegengebrachte Abhängigkeit wird dann mit Liebe gleichgesetzt......aber ich bin kein Psychologe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 21-12-2019, 16:21
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste