Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(13-12-2019, 23:48)Alles-durch schrieb: Wahnsinn. Die Ex schlägt das Kind und die drehen es, dass ich an der Wand stehe. Wie immer!
shaming tactics 101: die Achillessehne eines jeden Mannes ist die Scham. Ich habe für viel, viel weniger den Umgang komplett eingestellt. Ich hätte Ihnen spätestens in dieser Situation unverhohlen gesagt, dass sie ihr Blatt überreizt haben und dass sie nie wieder Kontakt zu mir aufnehmen sollen. Ich möchte das Kind nicht weiter belasten und gedenke nicht, mich weiter an dessen Leben zu beteiligen. Sorgerecht hast Du ja bereits keins mehr, insofern gibt es auch formal keinen Grund, dich weiter zu belästigen. Danach kannst Du dich der Trauerarbeit widmen und irgendwann wieder nach vorne schauen, ohne dass das Schicksal dieses Kindes dich mehr berührt als das jedes anderen Kindes. Loslassen. Gar nicht mehr zuhören. Einen letzten Termin beim JA um genau dies so knapp wie möglich mündlich zu verkünden, und klipp und klar jede weitere Zusammenarbeit auszuschließen. Es wird danach keine Termine mehr geben, finito. Gehen, solange sie noch halb unter Schock stehen.

Es gibt ein Leben nach der aktiven Vaterschaft, für dich fängt es nur früher an.

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Vater Morgana - 14-12-2019, 00:53
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste