Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
OK Verstanden.

Ich habe mal die Korrespondenz geprüft. Jugendamt und Umgangspfleger sprechen mit einer Stimme. Du könntest recht haben.

Ich bin angeblich nicht bereit auf Erwachsenenebene zu kommunizieren und überantworte sozusgen die Kommunikation auf das Kind, womit ich sie belaste.

Das Jugendamt ist der Meinung, dass ich mit dem Gesprächsabbruch unter Beweis gestellt hätte, das ich auf Erwachsenenebene nicht kommunizieren wolle.

Der Umgangspfleger bringt ein anderes Beispiel. Für die fehlende Bereitschaft der Kommunikation auf Erwachsenenebene; wählt aber mit die selbe Begrifflichkeit.

Meine Tochter hat am Tag bevor sie abgehauen ist gefragt, warum sie nicht zum Geburtstag kommen dürfe. Meine Antwort war, dass sie den Umgangspfleger anrufen soll, um zu fragen. Meine Tochter hat dann angerufen und gefragt.
Der Umgangspfleger hat dann darum gebeten mit mir sprechen zu dürfen. Ich bin dran und habe dem gesagt, dass er es mit dem Kind klären soll. Ich habe meine Angebote gemacht und er läßt mich ständig ins Leere laufen.

Umgänge soll es erst dann wieder geben, wenn ich mit dem Jugendamt gesprochen habe. Diesen habe ich ja bereits geschrieben, dass ich für Gespräche bereit stehe. Die mich nur einladen brauchen.

Die hat aber die Dienstaufsichtsbeschwerde am laufen und wird den Termin auch kaum kurzfristig organisiert bekommen. Ich könnte jetzt am Montag die Vorgesetzte anrufen, um zu fragen, ob die das dem Kind wirklich antun wollen und den Umgangspfleger in dieser Anordnung unterstützen. Schließlich sind die die Verursacher.

Wahnsinn. Die Ex schlägt das Kind und die drehen es, dass ich an der Wand stehe. Wie immer!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 13-12-2019, 23:48
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste