Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Neues Update

Es geht munter weiter!

Ich habe die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Jugendamtsmitarbeiterin raus geschickt und der Oberbürgermeister hat mein Schreiben parallel an das zuständige Dezernat weitergeleitet, die sich kümmern sollen. Die Sachbearbeiterin wird also von 2 Seiten in die Zange genommen.

Der Umgangspfleger hat die Umgänge mit der Begründung reduziert, dass ich mit dem Jugendamt sprechen müsse. Am Folgetag des Umgangs ist meine Tochter dann nach der Schule heimlich abgehauen und zu mir. Die ist also nicht in den Hort. Meine Freundinn hatte Geburtstag.

Ich habe die Schule bzw. den Hort informiert. Die wollten dann, dass ich das Kind zurück bringe und dort im Hort abgebe. Die sind ca. 15 Minuten Fußweg weg. Ich habe gesagt, dass ich Geburtstag feiere und gesagt, dass die das Kind gerne abholen können.

Kurz danach klingelte dann das Telefon. Der Umgangspfleger. Ich bin nicht dran. Danach kam dann eine Email von dem. Ich soll das Kind sofort zurück bringen. Ich habe dem geantwortet, dass er die Kleine bei mir abholen kann, wenn er will.

30 Minuten später stand der dann vor der Tür. Riesen streit. Meine Tochter: Warum darf ich nicht zum Papa. Er: "weil Dein Vater nicht ordentlich gefragt hat". Ich: "Seit Monaten frage ich, ob die Kleine zusätzlich einen Tag kommen kann. Antwort bekomme ich keine und alle meine Angebote laufen unbeantwortet ins leere."

Die kleine hat sich geweigert zu gehen und bei meiner Freundinn versteckt. Der Umgangsdepp hat dann gesehen, dass er Gewalt anwenden muss, weil sich die kleine geweigert hat. Ende vom Lied, war dass ich die kleine am Abend zur Mutter bringe und er ist abgehauen. Wuntentbrant und mit Drohungen. 

Ich habe den noch gefragt worüber das Jugendamt mit mir reden wolle und was das mit dem Umgang zu tuen hat, hat er mir aber nicht gesagt.

Die Kleine super stolz, als der weg war. Sie hat es durchgesetzt, dass sie einen Tag mehr beim Papa seien darf.

Dann kam eine Mail vom Umgangspfleger. Kein Umgang mehr. Erst sprichst Du mit dem Jugendamt. Die wollen eine Elternvereinbarung. Ich habe zurück geschrieben. Kein Problem, aber muss mir ja mal wer sagen. Höre ich zum ersten Mal von und mir liegen auch kein Termine vor. Termine habe ich auch nicht abgebrochen wir haben alles besprochen, was auf der Agenda war. Von einer Elternvereinbarung weiß ich nichts. Haben die mir ja auch nie gesagt, dass die ne Vereinbarung wollen und auch nichts zugeschickt. Jugendamt jeweils in Kopie.

Als nächstes hat das Jugendamt sich gemeldet. Wieder alle in Kopie - diesmal auch die Schule. Du hast den Termin abgebrochen und ich wollte mit Dir ne Elternvereinbarung machen; aber soweit sind wir ja nicht gekommen. Dienstaufsichtsbeschwerde sehr bedauerlich und das Kind ist wegen dem Elternkonflikt belastet.

Ich habe dann zurück geschrieben. Kein Problem. Eine Eltenvereinbarung habt ihr seit Jahren von mir auf dem Tisch. Müsst ihr mir aber mal sagen. Für den Termin haben wir 1 Stunde angesetzt und die war rum. Außerdem stand die Elternvereinbarung nicht auf der Agenda. Es kann also keine Rede von Terminunterbrechung sein. Termin war beendet.

Ausserdem dürft ihr mich nicht mit dem Umgangsrecht des Kindes erpressen. Das ist auch ein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Gebt der Kleinen doch einfach mehr Umgang und Telefonate mit dem Vater. Dann löst sich die Problematik von selbst auf. Ich bin am Überlegen, ob ich die Dienstaufsichtsbeschwerde ergänze.

Meine Überlegung ist die Kleine beim nächsten Umgang von der Schule abzuholen. Der Umgangspfleger darf es meiner Meinung nach nicht verbieten. Es gibt ein BGH Urteil, dass nur das Gericht und die Eltern über die Umgangszeiten entscheiden dürfen. Ich bin mir aber Sicher, dass da im Hintergrund bereits alle mit einander irgend etwa dealen. Die Richterin ist mit Sicherheit auch schon mit im Geschäft. Hat der Umgangsdepp ja nen super Draht hin.

Für die Kleine wäre es ein Schock, wenn der Umgang ausfällt. Die läuft weg und als Konsequnezn sieht die den Vater dann nicht. Das wird die dann ordentlich klein kochen.
Zumal ich die erst Ende Januar wieder sehe. Wegen der Feiertage fallen nämlich die Umgänge bis Anfang Januar aus und danach bin ich 3 Wochen weg. Ersatz wird mir zwischen den Feiertagen keiner Angeboten. Die Mutter macht Urlaub mit dem Kind.

Gefühlt wollen die mich jetzt ganz weg haben. Die wollen die Wochenenden durchdrücken und ich wehre mich dagegen zu sehr. Ausserdem ist das zu viel Alarm mit den Schlägen gegen das Kind. Ich bin mal gespannt.



.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 13-12-2019, 18:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste