Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(06-11-2019, 22:56)Alles-durch schrieb: Derzeit bekommt die Ex von allen Seiten Feuer, weil das Kind Alarm macht. Es will zum Vater. Lehrer, Jugendamt, Umgangspfleger...da ist ein ganzer Trupp unterwegs. Es ist aber so wie es Oli beschreibt, da kommt nichts bei rum.
Das ist kein Feuer, das sind bestenfalls Lippenbekenntnisse und das weiß sie. Feuer wäre die ernsthafte Drohung, ihr das Sorgerecht zu entziehen. Und dann werden die Exen bekanntlich handzahm.

Zitat:Ich komme mit der Situation gut klar und will garnicht, dass die Kleine bei mir einzieht. Das wären viel zu viele Kompromisse in meinem Leben. Warum sollte ich aber das Feld räumen? Ich muss also aufpassen, dass ich nicht überziehe.
Okay. Es ist am Ende der Schmerz um unsere Kinder, der uns erpressbar macht. Wenn Du keine innere Zerrissenheit mehr wegen deiner Tochter hast, dann behandle die Angelegenheit so stoisch wie es dir @Austriake und @p empfohlen haben. 4 Std/Woche Umgang nehmen und deine Vorstellungen kurz und knackig dagegenhalten. Alles durch - Alles gut. Wink

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Vater Morgana - 06-11-2019, 23:15
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste