Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
#34
Ganz einfach!
Alle miteinander sind zu blöd eine Bilanz zu lesen und wollen es eigentlich auch nicht.

Das Jugendamt will nicht bezahlten und ist glücklich, wenn die Stufe 1 der D-Tabelle fließt.

Der Richter darf alles aus persönlichem Eindruck heraus entscheiden und wenn der meint, dass Du bescheißt, dann zahlst Du mehr und bist pleite, was Du sowieso bist, sodass viele hinterher dann wirklich und erst recht bescheißen oder nicht mehr arbeiten gehen.

Du bist im Sozialrecht -- es gibt keine logischen Regeln -- es gibt nur noch den persönlichen Eindruck und das Kindeswohl.

Wenn Du wissen willst, ob das einen UH-Relevanten Unterschied macht, dann frag Deine Ex, was die für eine Meinung dazu hat!!!

Ich liebe Juristerei. Die logischen Abfolgen der Argumente, das Beweisrecht,......

Ich habe Jahrelang gebraucht, um zu verstehen und zu akzeptieren, dass Familienrecht nichts mit Rechtswissenschaften zu tuen. Das ist mir echt schwer gefallen.

Familienrecht ist eine rein politische Veranstaltung, bei der es um Rhetorik, Polemik und Meinungen geht. Ein befreundeter Jurist meinte mal zu mir: "Wie soll es der Richter (meistens Frauen) im Familienrecht auch sonst entscheiden oder beweisen können. Der eine Elternteil sagt so und der andere so."

Aufgrund Praktikabilität gibt es also kein Recht im Familienrecht! Fertig! Da im Kindschafts- und Sozialbereich die Frauen die absolute Meinungshoheit haben, weißt Du was ab geht und kannst Dir all diese Fragen von Deiner Ex-Beantworten lassen oder Du hältst einfach die Klappe und wirst intransparent.

"Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." (Artikel 20 GG)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von Alles-durch - 17-06-2019, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 611 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 5.253 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste