Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht
#25
Hallo Allerseits,

aktueller Stand ist folgender:

- ihrem Anwalt habe ich über das JC die Berechnungsgrundlage des festgelegten Unterhalts zukommen lassen mit dem Hinweise, dass sich mein Gehalt auftragsbedingt erheblich reduzieren wird (nachweisbarer Fakt). Ich lasse ihn die Berechnung durchführen und wenn es nicht stimmig ist, lasse ich das über einen eigenen Anwalt kalkulieren.

- Hatte ja das JA Anfang der Woche kontaktiert mit der Bitte eine Mediation einzuleiten und mir bis Ende der Woche bescheid zu geben, was da Stand der Dinge ist. Kam nichts, also habe ich selbst angerufen und erfahren, dass die KM dann selbst um ein Termin gebeten hat. Ich vermute hierbei, dass sie den Termin nicht zwecks Kompromissfindung nutzen wird und Offenheit für eine Reglung signalisiert.. (das hätte sie sonst schon längst persönlich mit mir getan), sondern diesen nutzt um mich als Vater in Frage zu stellen und mich beim Jugendamt durch den Dreck zu ziehen mit dem Ziel des Sorgerechtsentzugs. Anhand des Gesprächs mit der JA Mitarbeiterin habe ich anhand meines Gefühls gemerkt, dass diese eher nicht auf meiner Seite sein wird. "Sie haben jetzt ihr Kind zwar schon lange nicht gesehen, aber so ist das eben und warten wir doch einfach ab". Wtf?

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und bin für eure Ratschläge sehr dankbar. Welchen Handlungsspielraum habe ich um meine geregelten Umgänge mit meinem Jungen möglichst effizient durchzusetzen? Mehr will ich nicht. Ich will einfach Vater sein können und zwar so wie ich das für richtig halte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht - von Badman - 10-05-2019, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 7.305 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 54.823 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 6.880 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid
  Daten weitergeben - dringende Frage! Sockenmonster 7 7.279 22-07-2012, 12:44
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste