Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht
#6
Hi Bodenseebursche,

ich finde die Kritik vollkommen angemessen und halte es auch für wichtig meine Defizite zu erkennen und zu akzeptieren, dass diese Situation meinen Entscheidungen geschuldet ist. Absolut korrekt.

Ob es mir schon während der Beziehung bewusst war wie sie ist? Ja! Ich "hätte" es besser wissen sollen und mir diese Erfahrung durch Weitsichtigkeit ersparen.

Ob ich es bereue? Ja! Weil ich sehe was auf mich alles zukommen wird.

Ob ich es ändern kann? Nein! Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich liebe den Zwerg über alles. Mein Kind präventiv aufzugeben im Dino-Style (den ich für seinen Einsatz für uns sehr respektiere und schätze) kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn ich an meine psychischen und finanziellen Grenzen gelange - daher ist diese Aussage nur auf den Status Quo bezogen. Ich schließe es nicht prinzipiell nicht aus, weil auch mein Leben weiter gehen muss und weiter gehen wird. Sehe ich dann, je nach dem wie es sich alles entwickeln wird.

Jetzt mal abseits von jeglichen Emotionen, weil zielführendes Verhalten ist jetzt entscheidend. Sex mit ihr wird es nicht mehr geben. Soll sich ein anderer die Finger verbrennen - ich bin da raus.

Wie soll ich auf das Anwaltschreiben und die Antwort des JC an den Anwalt reagieren? Die Reaktion muss erfolgen, sonst wird Klage eingereicht.

Danke euch allen für eure Mühe! Ihr seid alle viel erfahrener als ich in solchen Situationen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht - von Badman - 08-05-2019, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 7.220 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 54.489 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 6.819 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid
  Daten weitergeben - dringende Frage! Sockenmonster 7 7.249 22-07-2012, 12:44
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste