Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht
#4
Vielen Dank für Deine Antwort p__

absolut berechtigte Einwände im Hinblick auf die Vollständigkeit meines Eingangsbeitrags. Ich versuche das wie gewünscht zu ergänzen.

Ansprüche sind ans Jobcenter übergegangen. Da wird alles mit dem Leistungssatz verrechnet. Habe die Jugendamt-Auskunft konsequent ignoriert bis die vom JC eingetrudelt ist. Auf die habe ich reagiert. Die hundertpaarunfünzig Euro Unterhaltsvorschusszahlungen habe ich durchgehend bezahlt. Rückstände werden jetzt getilgt und KU nach DD bezahlt.

Habe das JC über ihr Vorgehen in Kenntnis gesetzt und der Mitarbeiter des JC hat eben reagiert mit einer E-Mail an den Anwalt:

[Bild: bild-115506-1557308964.jpg.html]


Wie soll ich auf den letzten Absatz reagieren?

Ich habe leider keine Informationen bzgl. Beistandschaft und wie sie den RA bezahlt, was sie vor hat etc. Ich vermute sogar sie bereitet aktuell heimlich vor das gemeinsame Sorgerecht anzufechten. Also ich würde es nicht ausschließen, weil ich ihr mittlerweile alles zutraue.

Nächster Punkt:

- sie ist eine bildschöne Frau - keine Frage. Legt extrem viel Wert auf ihr Äußeres, ist aber tatsächlich sehr verbindlich und nicht "aufmerksamkeitsgeil" in der Beziehung mit mir gewesen. Wie sie davor war, weiss ich nicht. Sehr loyal, aber verdammt streitlustig. Extrem schlimm, sie konnte keine 3 Tage Harmonie ertragen und hat jeglichen Aufhänger für die Eskalation gesucht. Sex war immer am Besten nach den größten Streits (inkl. Tränen ihrerseits etc.) - wenn Harmonie geherrscht hat, war sie weniger geil. Ich will sie nicht durch den Fleischwolf zerren, weil ich sie trotzdem sehr geliebt habe und sie hat auch super ferminine Seiten an sich. Will das Ganze möglichst in Ehren halten irgendwie. Aber zur Aufschlüsselung der Situation zwecks Einschätzung ist das wohl nötig: kein Selbstverletztendes Verhalten, kein Drogenkonsum, kein übermässiger Alkoholkonsum - kein Alk und Nikotin in der Schwangerschaft, allerdings kamen Selbstmordgedanken in der Schwangerschaft hoch (waren zusammen in der Klinik, nach einem Vorfall, den ich nirgends erwähnen werde, ausser sie geht Richtung Sorgerechtsentzug und erhöht die Umgangsblockaden. Es war etwas Schlimmes, aber ist nichts passiert am Ende. Depressive Phasen waren auch immer wieder vorhanden. Vernunftbefreitheit an der Tagesordnung und regulär- irrational bis zum abwinken und selektive Wahrnehmung durch die Bank. Schwangerschaft erfolgte nach 2 Jahren des gemeinsamen Kennens. Also nicht schnell, sondern eher im Rahmen. Beidseitig gewünscht - sie hat mir nichts untergejubelt oder mich in diese Richtung manipuliert. An der Stelle war alles gut. Wie gesagt, bin auch nicht perfekt (werde schnell wütend, bin aber gar nicht nachtragend, tendiere seit der Beziehung mit ihr leider zu übermässigem Alkoholkonsum - in kurzen Phasen, also nicht durchgehend, keine Sorge) und bin selbst sehr attraktiv, was mir bewusst ist. Bedeutet wir fühlen uns auf der sexuellen Ebene halt zueinander hingezogen und haben beide einen Knacks weg (sie natürlich weitaus mehr als ich, das ist eh klar). Das erklärt den Sex nach der Trennung. Details und beispielhafte Ereignisse würden den Rahmen sprengen und will diese auch nicht im Internet aufführen. Fakt ist, sie ist ein sehr schwieriger Mensch, wenn Emotionen im Spiel sind. Ob BL-Tendenzen oder nicht - sie ist extrem emotional und wird vermutlich zu einem Problem für den Umgang zwischen meinem Sohn und mir werden, weil ich jetzt hart abgewertet werde.


Bezüglich Deiner letzten Frage:
- ich habe sie mehrmals per persönlicher Kommunikation und nachweislicher Textkommunikation (keine Briefform), gebeten mit mir eine Umgangsreglung zu treffen, mit der ich leben kann. Sie verneint und meint ich solle mich mit ihr absprechen bezüglich der Termine. Und will neuerdings immer dabei sein "um IHR Kind vor MIR zu schützen".
- Jugendamt ist bereits informiert und wissen dass ich eine Mediation befürworte. Sie werden sie jetzt kontaktieren und ihre Stellungsnahme einholen.

Also bin ich in der Warteschleife aktuell. Habe mit einem Anwalt gesprochen und er meinte, ist richtig so und dass ich dann Verfahrenskostenhilfe in Anspruch nehmen kann. Habe es auch hier auf der Seite gelesen.

Sorry für den DP, aber das Bild konnte leider nicht hochgeladen werden. Ich füge hier einfach den Link ein, wo ihr den Auszug der Mail sehen könnt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-115506...4.jpg.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht - von Badman - 08-05-2019, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 7.244 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 54.546 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 6.827 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid
  Daten weitergeben - dringende Frage! Sockenmonster 7 7.253 22-07-2012, 12:44
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste