Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
my story – Trennung → Thema Unterhalt
#20
(03-05-2019, 16:53)p__ schrieb: Und damit hättest du so gehandelt wie 95% aller Männer zu diesem Zeitpunkt. Ich werfe dir auch nichts vor, sondern will dir nur in der Rückschau erklären, wo der erste gravierende Fehler passiert ist - es war das fatale Vertrauen in ein Recht, das Grenzen kennt und die Lebensfähigkeit nach einer Trennung zulässt.

So siehts aus. Ich bin mittlerweile auf einem gewissen Level, auf dem ich die vergangenen Fehler ziemlich vollständig verstanden habe. Immerhin was. Allerdings - Wissen, welches ich mir nie aneignen wollte, muss ich mir jetzt in mühevoller Kleinarbeit aneignen. Stundenlang Internet, Fachliteratur etc. Lieber hätte ich die Zeit genutzt, um über Land- und Gartenbau oder was weiß ich zu lesen ;-) Ich traue keinem mehr in dieser Sache! Versuche so viel wie möglich selber zu erledigen und prüfe jeden Schritt mindestens 8 Mal.   

(03-05-2019, 16:53)p__ schrieb: Der Firmenwagen ist nicht nur dann tödlich, wenn dadurch dein Pfändungsfreibetrag nach unten geht. Jeder geldwerte Vorteil wird dir bei jeder Unterhaltsberechnung als Einkommen zugerechnet und erhöht den Unterhalt. Die Richten sind darin sehr frei und nicht an steuerrechtliche Gepflogenheiten gebunden. In welche Richtung sie diese Freiheit nutzen, kannst du dir denken.

Lies dir bitte nochmal mein oben geschriebenes zum Thema Dienstporsche ganz genau durch. 

Ich könnte sehr gut damit leben, wenn der Exe ein Unterhalt von mehreren Tausend Euro pro Monat zugesprochen werden würde - aber nur 200-500 Euro pro Monat pfändbar wären. Das wäre ein Zustand, der mich sehr glücklich machen würde. Denn sie soll wirklich dafür arbeiten müssen, um an die 200-500 Euro zu kommen. Und sie soll Gebühren vorstrecken müssen. Ihre Anwältin macht nämlich nen guten Job - und die soll richtig gut bezahlt werden dafür!!! Und wenn ich meine pflegebedürftigen Verwandten pflegen muss - dann muss ich kurzfristig unbezahlten Urlaub nehmen. Und wenn mir dann nach langer Krankheitsgeschichte irgendwann alles mal viel zu viel wird, dann muss ich temporär Teilzeit beantragen, wenn mein Doc mir das vorschreibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von Mercedes_AMG - 02-05-2019, 12:00
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von dd-man - 03-05-2019, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine Story wie aus einem Horrofilm(-drehbuch) holterdipolter 6 6.347 12-07-2013, 09:48
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste