Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bastle ich mir einen Psychopathen
#26
(28-05-2019, 10:22)Nappo schrieb: Haben Bücher schon mal eine Entwicklung beeinflusst?

Sie haben immer etwas zu einer Entwicklung beigetragen, zu 99% nur unkenntlich wenig, aber manchmal essentiell. Beweisbar ist in solchen multifaktoriellen Systemen natürlich nichts. Hätte zum Beispiel Karl Marx nichts geschrieben sondern nur geredet, würde die Welt heute dann anders aussehen? Der Gedanke ist zumindest plausibel.

Die Frage stellt sich bei allem Geschriebenen, ich habe sie mir auch bei der faq gestellt, die ja ein Online-Ratgeberbuch ist. Kann sie vielleicht eine Entwicklung beeinflussen? Die Antwort war: Ist mir egal, Hauptsache ein paar Vätern und damit Kindern kann geholfen werden, egal ob sehr wenig oder viele.

Genau wie bei MGTOW verweigert man sich den grossen, undefinierbaren Zielen und redet auch nicht mehr darüber. Man handelt im persönlichen Handlungsbereich für sich selbst oder für ein kleines Ziel. Schreibt ein Buch, diskutiert in einem kleinen Umfeld statt sich in einem grossen Umfeld zu verschleissen und abzuarbeiten. Wer die Landkarte kleiner schneidet, für den ist der Ort an dem er sich befindet plötzlich viel deutlicher, zentrierter, was noch auf der Karte ist wirkt leichter erreichbar.

Ob daraus ein Politiker Schlüsse zieht - egal. Die gesellschaftliche Entwicklung braucht keine Schlüsse, sie muss nur stattfinden. MGTOW löst zum Beispiel viele Probleme für Männer. Interpretationen von MGTOW-Verhalten haben höchstens Unterhaltungswert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie bastle ich mir einen Psychopathen - von Mercedes_AMG - 23-05-2019, 20:49
RE: Wie bastle ich mir einen Psychopathen - von p__ - 28-05-2019, 11:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste