Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] JA lehnt befristeten Unterhaltstitel ab
#5
Beschweren würde ich mich schon. Natürlich bringt das keine Änderung in der Sache. Aber eine Fachaufsichtsbeschwerde (kostet dich nur ein Blatt Papier) muss beantwortet werden, das kostet "das Amt" Zeit, haben sie nicht gerne. Die falschen Aussagen der Urkundsperson sind ihr sehr wohl bewusst gewesen, in ihrer Eigenschaft als Notar hat sie damit Dienstpflichten verletzt. Pflicht einer Urkundsperson ist es, zu titulieren was der Unterhaltspflichtige titulieren möchte. Sie ist kein Beistand! Die fehlende Begrenzung kann einen Vermögensschaden für den Pflichtigen haben. Somit ist der Tatbestand eines Betruges erfüllt. Blöderweise nicht gerichtsfest nachweisbar. Das kann man neben einer Fachaufsichtsbeschwerde zusätzlich herumerzählen und anbringen. Schon, um es sich von der Seele zu reden.

Ich habe andere dienstliche Verfehlungen immer in Kommentaren und Leserbriefen der Lokalzeitung zu passenden Artikeln angebracht, lapidar aber treffend formuliert. Wie ich von meinen Jugendamts-Maulwürfen weiss, wurde das im Jugendamt genau wahrgenommen. Negative Öffentlichkeit passt ihnen überhaupt nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] JA lehnt befristeten Unterhaltstitel ab - von p__ - 30-04-2009, 11:16
Von Maulwürfen und Mäuschen - von Gast1 - 30-04-2009, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere henning 8 9.406 23-10-2021, 19:29
Letzter Beitrag: Nappo
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.573 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  [split] Von Vaterschaft zu Pleiteschaft Armeunten 121 141.903 08-02-2012, 13:45
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  [split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel blue 13 12.725 17-12-2010, 00:42
Letzter Beitrag: Flüchtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste