Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegegeld-Unterschlagung - Was tun?
#8
@kay: Es geht einfach um Gerechtigkeit. Die Ex hat 3k netto im Monat als Arbeitslose Teilzeitpflegemama und ich 1500 netto im Monat bei vollem Erwerb im stressigen Job. Bei sowas kommt mir täglich aufs Neue das Kotzen. Und mein Anwalt erklärt mir, dass der Mamaunterhalt sogar bis zum 18. LJ des Kindes laufen kann. Das wären weitere 144 000€ Mamaunterhalt allein.

Wenn die Ex mir den Umgang abdreht, marschiere ich mit gebrochenem Herzen vom Kind abgeschnitten nach Asien und beginne dort von vorne in der High-Tech-Branche. Jobangebote bestehen. Der Grund meiner ganzen Selbstkasteiung liegt ja gerade darin, dass Umgang besteht und in der Liebe zum Kind. Das Kind ist das Mittel schlechthin zur Ausbeutung des Mannes. Ohne Kind würde die Alte leer ausgehen. Klar, bin ich froh, dass Umgang funktioniert und das Kind ist ganz verrückt nach mir. Man(n) ist wahrlich zwiegespalten.

Klar kann die Mama den Umgang abdrehen, wenn ich sie verklage, wg. Vermögenssorge.
Wird sie aber eher nicht tun, denke ich. Denn sie ist froh ihren Balg mal ein paar Tage vom Hals zu haben und durchschnaufen zu können.
Vom "Babysitter" bezahlt werden ist doch Luxus pur. Und dass es dem Kind bei mir spitzenmäßig gut geht und es rundum bestens versorgt wird, weiß sie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pflegegeld-Unterschlagung - Was tun? - von Maestro - 30-01-2019, 15:17
RE: Pflegegeld-Unterschlagung - Was tun? - von Mercedes_AMG - 30-01-2019, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum ein Vater Pflegegeld bekommt..... Nappo 5 6.318 13-09-2012, 08:50
Letzter Beitrag: karlma
  Unterhalt und Pflegegeld Bernie 2 5.530 20-04-2012, 09:37
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste