Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen..
#1
Hallo. Vor Jahren habe ich hier im Forum viel Hilfe erfahren und ja, auch ich gehöre zu denjenigen, die immer nur dann hier mitarbeiten, wenn es persönlich brenzlig wird ... Asche auf mich ..
Zur Situation: 2011 Trennung, 2013 Scheidung, eine Tochter ( jetzt 15 1/2 ), lebt 5 km entfernt bei der KM, seit 6 Jahren regelmäßiger Besuchskontakt , allerdings ohne Urlaub und ohne Übernachtung ( OLG Hamm seinerzeit sei Dank ), über die Jahre durchaus vertrauensvolles Verhältnis, das jetzt umzukippen droht...

Wie es in der Pubertät so ist, war irgendwann mal der erste Freund da.. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich den jungen Mann nicht mochte, aber nie versucht, diese Liebelei zu kippen oder zu untersagen, begeistert war ich aber nie, das war meiner Tochter auch bekannt... Nach einjähriger " Beziehung " hat meine Tochter von sich aus dann Schluß mit dem Jüngling gemacht, ich war darüber nicht traurig, aber das war eine reine Entscheidung meiner Tochter.

Vor 2 Monaten habe ich dann gemerkt, dass sie mit einem jungen Mann chattete... Kurzum, sie hat mich systematisch über Wochen nach Strich und Faden belogen und einen anderen jungen Mann erfunden, das Ganze sogar recht professionell gemacht..natürlich war es der besagte erste junge Mann. Ich habe ihr gesagt, dass das ihre Entscheidung ist und sie damit zurecht kommen muss , es mir allerdings um ihre systematische Lügerei geht und das das für mich nicht akzeptabel ist.

Seit 2 Monaten habe ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu meiner Tochter, ihre sehr seltenen Reaktionen auf sehr seltene Whatsapp meinerseits sind eiskalt und abweisend. Sie sieht wie sie mir formell mitteilte, " keinen Gespächsbedarf ". Ein schlechtes Gewissen hat sie null...

Ich bin mir darüber im klaren, dass das ein Abnabelungsprozeß ist und sie ihre Zeit bei mir nicht abzusitzen hat, bin aber einerseits ärgerlich und enttäuscht und befürchte gleichzeitig , dass der Kontakt völlig abreißt.. Von der KM habe ich keine Unterstützung zu erwarten; Mutter und Tochter bilden seit Jahren eine Symbiose, KM ist von dem Jüngling geradezu begeistert und sie wird darin einen Weg sehen, den verhassten KV auf Dauer loszuwerden..

Andererseits werden meine finanziellen Zuwendungen natürlich gern in Anspruch genommen. Es hat sich über die Jahre so ergeben, dass ich neben pünklichster UH Zahlung meiner Tochter ein monatliches Taschengeld zahle sowie ihren Handyvertrag, ihren Tanzclub und ihren Sportverein ... und an den Umgangswochenenden ist so manches für sie abgefallen...Die Kosten für ihren Führerschein liegen im Bankschliessfach usw.usw.. Wie gesagt, hat sich über die Jahre so ergeben ...

Die Frage ist : Was wird passieren ? Völliger Kontaktabbruch ? Diese Vorstellung ist - ich gebs zu - für mich unerträglich. Sich trotz der Situation weiterhin als Zahlesel betätigen? Wenn ich diese freiwilligen Dinge einstelle, liefere ich erst recht den Grund für einen kompletten Kontaktverlust .. Um Kontakt betteln und sich zum Affen machen ? Tochter und KM würden das mit immer neuen Forderungen und Demütigungen geradezu zelebrieren ... Ich weiss offen gestanden nicht weiter... Wie schätzt Ihr den Fall ein ?

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von ArJa - 17-01-2019, 00:08
RE: Kontakt zur 15 jährigen Tochter scheint abzubrechen.. - von Mercedes_AMG - 13-04-2019, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste