Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BU für KM bis 18 LJ??
#6
Hallo P Smile  danke für deine Antwort.

Warum meine Partnerin und ich uns so entschieden haben, hat andere Gründe. Wir fahren damit besser in allen belangen, da eine Alleinerziehende nur vorteile hat Wink  Ich habe mir immer schon Kinder gewünscht, auch wenn mein Großer nicht geplant war. Das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht zählt für Väter sowieso nicht, wenn es hart auf hart kommt. Da spreche ich aus Erfahrung. Falls das mit meiner jetztigen Partnerin nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, wird dieses Thema niemals ein streitpunkt werden. Übrigen ist das Haus auf beide übertragen  Wink  Es muss nicht immer alles schlecht laufen in einer Partnerschft, dafür gibt es viele positive beispiele.

Übrigens war das nie meine EX, sondern nur ein Sexdate ;-) ... was nicht einmal besonders gut war Cool

Ich freue mich aber weiterhin über Tipps und anregungen von euch.

[quote="HeinrichH" pid='192212' dateline='1532679301']
Vielleicht hat sie nur Begrifflichkeiten durcheinander geworfen und meint, dass du dann für die externe Betreuung (während sie fliegt) des Kinden mit aufkommen musst? Das könnte ich mir eher vorstellen. Da du aber eh schon nur den Mindestunterhalt zahlst, wird auch hier nichts bei rum kommen.

Betreuungsunterhalt im herkömmlichen Sinne, bis das Kind drei ist, ist natürlich lange vorbei und da hat sie wohl zu viel in den Bordzeitschriften geschmökert.

Ihr seid eine wichtige, wenn nicht sogar existenzielle, Stütze der Mutter und macht jeden Mist mit. Ich kann es gut verstehen. Ist hier bei mir gerade ähnlich. Fürs Kind macht man so was und es ist dünnes Eis eine Grenze zu setzen.
Vielleicht ist in eurem Fall aber gerade eine gute Gelegenheit der Mutter euren Gefälligkeitsservice zu versagen und das Kind so zu versuchen zu euch zu holen. Sofern ihr es euch überhaupt vorstellen könnt. Denn ohne euch, muss sie alles umstellen. Man könnte ihr gegenüber argumentieren, sie habe ja so viel Stress und nun auch mal ein Recht auf Entspannung, ein eigenes Leben, einfach anzukommen und anderes blabla...kommt vielleicht an, wenn sie erst mal eine zeit lang den Sohn hin und her geschoben hat und der meckert, bzw ihre Betreuungspersonen irgendwann keinen Bock mehr darauf haben.  Wink
 
[Vielen Dank für die Nachricht. Genauso sehe ich das auch und es bleibt abzuwarten, ob überhaupt etwas von der KM kommt, was ich bezweifel Big Grin]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BU für KM bis 18 LJ?? - von MiMa - 26-07-2018, 22:33
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von Austriake - 27-07-2018, 08:20
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von MiMa - 27-07-2018, 09:34
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von HeinrichH - 27-07-2018, 10:15
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von p__ - 27-07-2018, 12:04
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von MiMa - 27-07-2018, 15:39
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von p__ - 27-07-2018, 15:54
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von MiMa - 24-09-2018, 17:50
RE: BU für KM bis 18 LJ?? - von p__ - 24-09-2018, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste